Jedenfalls kamen wir auf das Thema KT (wie sollte es in solch einem Forum auch anders sein

Ich mit meinen bescheidenen KT-Kenntnissen berichte erstmal nur von meinen Erfahrungen...

Na ja, es gibt solche und solche KT's... Die Gemeinsamheit besteht in dem stets gleichen KT-Empfinden. Ich merke oft, dass es sich um einen KT handelt, ohne das ich einen RC dafür benötige. Das liegt daran, dass sich bei mir oft ein Empfinden breit macht, das ich nur im Traum verspüre.
Auf mich wirkt die Umgebung viel weicher als die Realität und all das was mich umgibt ist wesentlich ruhiger. Selbst meine Schritte sind nicht immer (hängt sicherlich vom Grad der Klarheit ab) mit dem WL identisch, sondern wirken weicher, wie ein Gang auf Watte oder Wolken auf mich.
Bis dato funktioniert mein Geruchssinn im KT eher sehr bescheiden und mein Geschmackssinn ist darin nicht vorhanden. Im TT allerdings schon.
Fokussiere ich Dinge im KT, sind sie für mich sehr greifbar und realitätsgetreu. Dadurch habe ich im KT auch bisweilen meinen Grad an Bewusstsein testen wollen.
Nichts desto trotz, muss ich oft feststellen, dass ich im KT schwanke (nein, bin nicht Jack Sparrow nach ner Flasche Rum

Frage: Sind eure KT's 1:1 mit dem WL identisch oder erfahrt ihr Unterschiede darin? Was können die Gründe für das unterschiedliche Empfinden sein und gibt es Parallelen zwischen meinen und euren Erlebnissen?