Ist das schon ein Fortschritt?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
razor88888
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Ist das schon ein Fortschritt?

#1

Beitrag von razor88888 »

Hi,
Ich habe vor 3 Tagen angefangen mich mit dem Thema Klarträumen zu beschäftigen und versuche nun einen Klartraum zu kriegen.
Die Traumerinnerung hat sich in nur 3 Tagen erheblich verbessert.

Jetzt zu meiner Frage: Ich hatte kürzlich ein Traum in dem wir angeblich in Soltau waren, so wie einige Menschen in meinem Traum meinten. Dann sah ich aber da die Freiheitsstatue von New York. Ich dachte mir: irgendwie unlogisch... sind wir nicht in New York? Aber dadurch wurde ich nicht klar.
Ist das schon ein Fortschritt?
GeneralX
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Ist das schon ein Fortschritt?

#2

Beitrag von GeneralX »

Klar ist das ein super Fortschritt :)

Das heißt dass du dein kritisches Bewusstsein mit in deinen Traum genommen hast ;)
Jetzt solltest dir nur noch angewöhnen, jedesmal wenn dir etwas seltsam vorkommt einen Reality Check zu machen
Wenn du das trainierst, dann machst du das nächste mal im Traum vielleicht einen RC und wirst dadurch klar

Hier kannst das nochmal genau nachlesen.

http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=248
Lg GeneralX
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ist das schon ein Fortschritt?

#3

Beitrag von DreamState »

Yepp, dein Bewusstsein wird im Traum stutziger :) Kannst dir dazu einen Blogbeitrag zur Traumlogik anschauen.

GeneralX hat ja schon das kritisches Bewusstsein verlinkt, kann ich dir auch nur empfehlen :)
razor88888
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Ist das schon ein Fortschritt?

#4

Beitrag von razor88888 »

Ich habe noch eine Frage: ist ein Traumcharakter wirklich hilfreich?
Wenn ich z.b. sage das er mich nächstes mal daran erinnern soll das ich träume, passiert dies dann wirklich? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Falls es wirklich klappt: könnte man ihm im Klartraum dann ne Liste geben, was man im nächsten Klartraum alles machen will damit man nichts vergisst?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ist das schon ein Fortschritt?

#5

Beitrag von DreamState »

Es geht, ist aber (wie z. B. Autosuggestion) nicht zu 100% zuverlässig. Es kann klappen, muss aber nicht.
Antworten