Ich habe heute wieder ein Traum gehabt, der mich echt ins grübeln gebracht hat, ob es ein Klartraum war. Der folgende Klartraumbericht stammt direkt aus meinem TTB:
Ich habe geträumt, dass ich gemerkt habe, dass ich träume. Ich schätze, es war ein Klartraum. Ich habe in dem Traum insgesamt 7 Finger gezählt, von denen ein paar länger waren und ein paar ganz kürzer. Ich habe in dem Klartraum drei Sachen gemacht, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Eine der drei Sachen hatte mit einem Markt zu tun, der auf einem Berg war. Den genau dort setzen meine Erinnerungen wieder ein. Ich habe mir gedacht, dass ich in meinem ersten richtigen Klartraum fliegen müsse, zumal ich sowieso noch nichts richtiges gemacht habe. Ich wollte also abheben, aber es ging nicht. Ich dachte mir, dass es mein Traum sei, und ich rannte los und sprang ab. Ich flog mit hoher Geschwindigkeit ganz knapp über dem Boden entlang. Ich konnte dieses teilweise Schwerelosigkeitsgefühl richtig spüren, genau wie den Wind, der mir entgegen wehte. Ab dann hören meine Erinnerungen auf. Ich weiß noch, dass ich mich umgeschaut habe, und dass die Umgebung genau wie die Realität aussieht.
Jetzt kommt aber das merkwürdige: Als ich aufgewacht bin, konnte ich mich an keinen Traum erinnern. Erst so nach ca. 5 Minuten kam ein kleiner Teil des Traums in mein Gedächtnis. Und es hat sich so angefühlt, als hätte ich von jemandem geträumt, der den Klartraum erlebt hat, obwohl ich die Person war, die klargeträumt hat. Ich war in dem Traum bewusst, aber nicht richtig bewusst. Jedoch bewusster als sonst in jedem anderen Traum, den ich bisher hatte. Auch merkwürdig: Ich habe geträumt, dass meine Oma und Opa bei mir zu Besuch waren, und der Fred hat mich mehrmals bei dem Klartraum gestört. Soweit ich mich erinnern kann, lief es so ab, dass wenn mich der Fred gestört hat, weil er irgendetwas wollte, wurde ich kurz aus dem Klartraum gerissen und bin danach genau dort wieder eingestiegen. Auf die Idee, dass ich dem Fred sagen könne, dass er mich nicht mehr stören solle, da es ja nur in Traum ist, bin ich nicht gekommen.
Fred = Opa
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch zu dem Traum:
1) War das ein geträumter Klartraum? Ich habe ja der Erinnerung nach geträumt, dass ich geträumt habe, dass ich klarträume. Das mein Opa mich mich mehr als gestört hat und ich immer wieder in den KT einsteigen konnte, unterstützt diese These ja.
2) Ich kann mich an über die Hälfte des Traums nicht erinnern. An KT's kann man sich in der Regel sehr gut erinnern, da man sie ja bewusst erlebt, und die Erinnerungen an einen KT ja oft mit der Erinnerung an den vergangenen Tag verglichen werden. Wieso kann ich mich nicht vollständig an meinen KT erinnern?
Danke euch

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass