Vor dem Klartraum:
Da fühle ich mich halt, wie in einem gewöhnlichen Trübtraum, wo eigentlich nichts besonders passiert. Allerdings direkt kurz vor dem Eintritt in den Klartraum fühle ich mich irgendwie sonderbar, so aufgeregt bzw. hinterfragend und etwas kribbelig in der Herzgegend...
Während dem Klartraum:
... Das was sich also kurz vor Eintritt in einen Klartraum in mir aufbaut, verstärkt sich ungemein während eines Klartraums. Das ist das Beste Gefühl von allen!

Ich fühle mich dort, als ob ich mit einem permanenten kribbelnden Gefühl dürch die Gegend gehe. Außerdem ist mir auch etwas warm/heiß in Kopfnähe / Herznähe (vermutlich die pure Aufregung). Ja und dann kommt ja noch der Aspekt dazu, dass man weiss alles um einen herum ist eigentlich nicht Real, aber das Gegenteil erlebt man. Schlicht und ergreifend einfach nur Ober-affen-geil!
Nach dem Klartraum:
Wenn der KT endet und ich wache danach auf, dann habe ich mich bisher so gefühlt: Der KT neigt sich dem Ende zu und ich sehe für kurze Zeit nichts mehr bzw. Schwarz und dann wache ich auf. Gefühlstechnisch werden die letzten Gefühle noch mit in den Aufwachproszess mit hinein getragen (aber höhstens nur für Bruchteile einer Sekunde bzw. bis zu 3 Sekunden. Je nach dem.). Einen Übergang vom KT in einen Trübtraum habe ich bisher noch nicht erlebt, kann also dazu noch keine Erfahrungsberichte geben.
