Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die Klarträume nicht als so fantastisch empfunden haben, wie die Mehrheit. Insofern wärst du kein Einzelfall. Dein Traum erinnert mich aber stark an meinen ersten Klartraum durch SSILD, wo ich auch überwiegend geflogen bin. Und ich war dabei und danach absolut fasziniert.
Ich habe heute wie gewohnt SSILD gemacht und da ich im Moment etwas unter Einschlafproblemen leide, lag ich auch heute Nacht lange wach. Da ich zur Zeit nicht arbeite, ist das nicht tragisch und es hat sich mir im Endeffekt schon häufig gezeigt, dass SSILD auch trotz ewigem Herumliegen danach noch Wirkung zeigen und zu einem KT führen kann.
Heute war es aber besonders ungewöhnlich: Ich spürte stark, wie mein Bewusstsein abschwächt und bleibe ruhig liegen, lasse es zu, sehe mir praktisch dabei zu, wie ich einschlafe. Diese Gelegenheit habe ich selten. Ich nutze sie aber um mir etwas vorzustellen, irgendein Bild, das mir noch schnell in den Sinn kam um meinen Traum damit zu bestimmen. Ich weiß nicht mehr, was ich mir vorstellte, aber ich lande dann in einem Traum, der definitiv anders aussah. Und dennoch erinnere ich mich noch, wie ich eben im Bett eingeschlafen bin. Ich sitze in einem Auto. Vermutlich will mir der Traum vorspielen, dass ich hier eingeschlafen bin. Das Auto steht an einer Landstraße an einer Art Waldrand und einer Klippe auf der anderen Seite. Der Traum schien von Anfang an klar und falls nicht, dann wurde er es spätestens, nachdem ich ausgestiegen bin und draußen meine RCs absolviert hatte. Letztlich war es ein sehr kurzer Traum und ich kam nicht dazu mehr zu tun als zu den Bäumen zu fliegen.
Manchmal sind meine Nächte dann aber sehr wirr. Ich habe den einen oder anderen echten Klartraum und einige Träume, die irgendwo zwischen Trübheit und Klarheit pendeln und wohl eher keine richtigen Klarträume sind. Und dazwischen erwache ich sehr oft falsch und denke in diesen TT aber immer, dass ich eine Menge echter Klarträume hinter mir habe. So ging es mir auch heute. Ich habe irgendwann ein zweites und ein drittes Mal diese Szene am Waldrand besucht, jeweils kurz, aber ich zweifle eher, dass ich dann auch die volle Kontrolle hatte. Irgendwann kamen dann noch zwei Träume, die mitten im Wald stattfanden und wo ich auch szenenweise die Klarheit zu haben vermutete. Nur habe ich so wild und verrückt agiert, wie ich es mir schon lange im KT abgewöhnt habe. Auch wenn ich fliegen und endlos hoch springen kann, hatte ich also eher nicht die Kontrolle über mein Tun. Es ist aber immer wieder interessant, wie mich mein Unterbewusstsein davon überzeugen will, dass ich die absolute Klarheit habe.

Zumindest war der erste Traum in dieser Nacht klar.