Jemanden aus seinem Traum herauszuholen (obwohl er ja selbst ein Teil seines Traumes ist) und ihn dann in den fremden Traum einzusetzen (wie?) halte ich für ziemlich unmöglich

Aber ich lass mich überraschen

Im Endeffekt ist alles fest (Aktionspotential --> Spannung --> Elektronen) und doch nichts als Energie (E=mc^2; jedes Teilchen besteht aus noch kleineren Teilchen...somit ist Materie im Endeffekt nichts bzw. nur Energie).Da es jedoch Teilchen bzw. Materie ist, und keine "Fiktiven" Gedanken... also aufgrunddessen das es sich bei den Teilchen um "Feste" Bestandteile handelt, ist dies wohl möglich. Gedanken und Träume sind nicht greifbar. Somit auch ausgeschlossen. So sehe ich das. Und aus diesem Grunde wird wohl ein Dream Sharing nie möglich sein. Es wäre quasi unmöglich.
Du hast das nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, das Photonen wirklich Wellen sind bzw. zwischen Welle und Teilchen wechseln; d.h. diese "Welle" die sich bei dem Doppelspaltexperiment zeigt ist keine Welle wie bspw. eine Wasserwelle oder Schallwelle. Auch entsteht das "Muster" hinter dem Doppelspalt nicht aufgrund von Interferenzen dieser "Welle" (Wie es bei einer Wasserwelle der Fall wäre). Dieses Muster ist eine reine Wahrscheinlichkeitsverteilung für das Auftreten des Teilchens an einem Ort wenn es potentiell überall sein könnte. Photoen verhalten sich quasi wie eine Welle, solange sie nicht in Wechselwirkung mit etwas anderem stehen, sobald diese (=Wechselwirkung) aber eintritt, agieren sie als Teilchen.- "Feste Teilchen" gibt es auch in der Form, wo es unter Umständen zur Welle wird und umgekehrt. Das sind die fundemantalsten Erkenntnisse der Quantenmechanik und du behauptest, "Materie sei strikt von Nichtmateriellem (wie Wellen) zu trennen". Suche im Internet nach Doppelspaltexperiment.
Die nonverbalen Signale sind lediglich das, was du bei anderen (unbewusst) mit deinen Sinnen wahrnimmst (Vor allem Visuell / Geruchssin [Pheromone]).Ich versuche mal ein Beispiel zu nennen: Sagen wir Mal du hast gerade ein Gespräch mit einem Menschen. Während des Gesprächs sendet ihr euch gegenseitig Signale (Nonverbale und Verbale). Dein Gehirn nimmt diese auf und verarbeitet diese entsprechend. Das bedeutet das dein Gehirn schon irgendwie Daten bekommt und aussendet und eben verarbeitet. Selbst wenn man nicht spricht, sendet man dennoch Signale, die der andere spüren kann. Er kann es zwar nicht genau beziffern bzw. ausdrücken aber da ist trotzdem irgendwas in der Luft und genau das spüren wir.
Auch das nicht wirklich.das wir nur die vollendete Form aus zusammengesetzten Teilchen sehen (wie z.B. einen fliegenden Ball), sofern wir ihn beobachten. Wenn wir unsere Augen schließen, ist dieser Ball schlichtweg eine Welle ^^. Joa hab mich mit diesen Theorien etc. sehr oft intensiv beschäftigt (National Geographic, History, Bücher usw... ^^). Jedenfalls ein sehr interessantes Thema.
Dem kann ich nur zustimmen. Das sich rapide Veränderungen im Wachleben herausbilden, nur wenn man an etwas glaubt das ist natürlich Kokolores xD. Solche Argumente wie: "Es werden Goldbaaren vom Himmel regnen, ich muss nur dran glauben." ist absurd. Ich glaube das Prinzip dahinter ist dann nicht ganz verstanden worden. Man pickt dann absichtlich solche Sachen heraus um eindeutig beweisen zu wollen das so unsere Welt nicht funktioniert. Ich denke, ich habe da eine bessere Definiton und Erklärung parat: ...IstDasEinTraum hat geschrieben:Glaubenssätze sind sehr machtvoll und beeinflussen die Realität in hohem Maße.
das ist aber falsch. die wissenschaftler[tm] behaupten ja nichtmal zu wissen was die realität überhaupt ist oder dass sie ist. der anspruch der wissenschaftler ist vielmehr nachzuweisen dass eine theorie nicht falsch ist, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie wahr ist.Für Wissenschaftler gibt es ganz klar nur unsere physische Realität und die Illusionen die sich das Gehirn ausdenkt.