Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

Verbesserungsvorschläge / Kritik
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#106

Beitrag von Maxs »

Das liegt daran, dass das Dokument in ISO 8859-1 kodiert (abgespeichert) wurde, aber es als UTF-8 interpretiert wird. ISO 8859-1 speichert ein ä beispielsweise als 11100100 ab und UTF-8 kennt dieses Byte nicht, gibt deshalb � aus. Also entweder speicherst du die PHP-Dateien als UTF-8 (ohne BOM) ab, oder du sagst dem HTTP-Header, dass er die Seite in ISO 8859-1 kodieren soll (nicht so empfehlenswert).
Ich weiß leider nur nicht, wie phpBB das handhabt. Aber ich denke, du wirst da schon was dazu finden. :) (Im Blog hast du dieses Problem btw. nicht, da scheinen die Dateien richtig abgespeichert zu sein).
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#107

Beitrag von Holzfalter »

Google Chrome unterstützt wohl seit neustem sogenannte User Style Sheets nicht mehr richtig. Das könnte ein Grund sein, warum manche das Problem haben. Ich habe bei mir den gleichen Fehler festgestellt. Internet Explorer funktioniert. Google Chrome hat die genannten Probleme.

Löschen der "Helvetice Neue" Schriftart hilft laut dem Internet wohl.. die Schriftart ist dann halt weg. :-)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#108

Beitrag von Tvvix »

War das schon immer so, dass unter dem persönlichen Bereich sowas wie "./search.php accesskey=/div0 neue Nachrichten" steht? :D
Das kommt bei jeder Seite außer bei der Startseite.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#109

Beitrag von DreamState »

:D eig nein^^ ich schau nal

EDIT Schluckauf ist behoben :)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#110

Beitrag von Tvvix »

Die Zeit im Chat hängt 3 Minuten hinterher :D Ich weiß nciht ob das neu ist, aber ist mir gerade aufgefallen
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#111

Beitrag von Oni »

Ich weiß nicht, ob es als "erledigt" gemarkt ist. Wollte nur noch einmal das Thema Chat aufbringen. Bisher gibt's (immernoch) ab ca. 21:30 für ca. 20 Minuten (+/- 10 Minuten (eher +)) extreme Störungen, so das eine Benutzung sehr erschwert wird.
Meist wird die Verbindung sogar total unterbrochen. Das wäre an sich kein Problem, aber so 21-24 Uhr ist eigentlich Primtime im Chat.

(Vllt. kann man da ja doch irgendwas machen)
non-lucid-yet

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#112

Beitrag von non-lucid-yet »

Bei Mir hat das Forum gerade extrem lange Ladezeiten.
Beim Aufrufen eines Themas wurde Mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Hier der HTML-Code der Seite.
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

<html>
<head><title>502 Bad Gateway</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>502 Bad Gateway</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
Allein das Einloggen hat mehrere 10 Sekunden gedauert ... Liegt das Problem am Forum? Alle anderen Websites laden nämlich wie gewohnt?

EDIT: Lädt wieder normal.
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Chat geht nicht

#113

Beitrag von Kuchen »

Bei mir Funktioniert heute morgen der Chat nicht, sowie die Suchfunktion:

beim Chat bekomme ich folgende Meldung:

XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element Adresse: http://kt-forum.de/chat/ Zeile Nr. 2, Spalte 1:
<b>Strict Standards</b>: Non-static method AJAXChatEncoding::convertEncoding() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in <b>/var/www/vhosts/web5.www47.hostkraft.de/html/chat/lib/class/AJAXChat.php</b> on line <b>2822</b><br />
^

Bei der Suche bekomme ich folgende Meldung:

K7���I2�Ye��3�U��'E���s�=%��pz%��0�S ��A�d���K)�7�i3��o�~�pi{v`�ӵ�Fp�k�iǠ��b$��x�y�}��u�d+S-�d|�ePX���.X"(I)��(ߍ��e,�c�.�0LUp��i�FC@�2c{Afx!�|�\<���!�w\|�����Сb$θ�Wȋ��C�|Z���mp �(��D��`GDǬ�c{�F �6I�7X������a�w��<��٤�=�R��=8\���)�I�����_v'�� 5��Ve��>����g�-$� /SP�5���nL��=�����w�u[�r�ٕ�2������=�e}vuG��[�fR*ծ�\ո�qM_���+�H=���y�sW�j9w��^j�9���㴊ΝM����!���Oc�͓��-��{����B�ǃ*!�x�|��<)�֠4�Gb.�g���b-�r�Z�gN�� �zi��h�����,�!�D�-p���4�/΄�q�*Y�`>%rp��@jݡ��~x��������c�P��C2v�N�*����T�F]h&PY&����m��s[���Mb���R:��~��kB�y"�u<b\HO�:f�fc��,��ڛ�'&��v)�]�/9/i�eb"�sg+��/T���3��6�����3@ ��-�(�8e�&_�--1��� P���� O��]��l�uL�7P�b�TGL�/VXoI�I6�2��a� �(\a�dv�xiP���ܸ̕T՟>q����ޗ�7����\�Y��l[�:��Oxڬ�h�qY��ո���tR�z�"��܄`C@�Dj4@=m;cbpl�g�&7_���t��b���?��Õ�E�3Z����z�@Z�,�>ﰭf��� ��g�]�eP���M3@�H{�rw�(�`��Mx�+��t��X�ֿ�]MXy����i>��֫P�(O4�U2�Z֕wk��;���V�;�i��R��}���G'���Z�xgҞ*#�LH�!��2��x��Fw$�,M� e}FV�[ֻT�+w�B�/����g�^R�d��g��*����.�����Σ��J�?��ߨ��:�x �u��Xg9�$x}3 '�4�ɀ�D��P�T��5����:���U[/���-�J� ����+� �o~��7���$�r�>a5U�V�4�O����TPB�f�~��l�\9X����A#���Ҍu�����=�f��ܤ�t�&<(���t�W�O������;�4&jc���?��#PMz���x�o����aW���} �|H ��k����� J�.�d?a"N��d�=ثZ���PF�5�.�*2��C�ff�xi\��g�I�0z�e;�����]��ÐIg��Y늙���X�7;��m��[�;hnA7|%.]�q�ж�]_/ת�z����j�; +�I��E�q�����̅��X$V���_�K�n[/�5a��lp��Ods�0��4)u)B�����^�i̶�@=5j�j���J�R�'bڵƅ�-l:q(T�j�nA���Xf���y�ha��0�ִ��~OZ���U[Ȫm[�֪�f��Z�ژd(��z�q\�X:�L�|�z����;��,<�]�@Y��CƝ�H�9%����'4�1��;��T�xc�� &X�FZ�)��g�Ƴw�� �~ �+ȱ/;`l�]�(���`��~11�Ʉ ��u����R�qnz S�+����t�)��#��sZ*ez��E�k1|H�mb*�Z��'H�]<;�_c,W鯄�uZ����I�l���<�T����[��Q�[ �����9إ`���|$|']wz�SVuzp#:\��T�㿏��B���F��b�йv,���|%��p�ֆ,{|���ZI�#cUL������s��"���}�{��'i{�Z��'��5��@9�&�����;�ڒ˱ئQ./���msap����b=qy�mIt����H��8��ٌg/���&0�ܰ�x�hfb4l�=�f`UG*\�@&��^�2{�6��-h`&�b:xAw�ڠc�%@�.�t��� �m�wI��lժ;��7��*�5��-/l-�BV����H<���T ����2t.Wpqt������]�A�-xLV�����x���dd�v�H r�E�lD$�B8C�,ˎ�#�<��`3��H�ԃ'���&F���C|(������$�7��:�E!��s}a�#}�|o��� } -�cϜ���읏.�s�>�� �*)r� ��'xѲNV�ݓ!�������<�z�X��C9�z��g_�v�Բx���O��K"���g�q{�3��ݴ�`��㤌�������5r%g�����`Ԃ3*��vh�p����ϯ`���Y��Ji�[;����ݻ6hE,� "

Was isn da los? :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#114

Beitrag von Crow »

Bei mir funktioniert beides. Wie siehts denn jetzt bei dir aus?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#115

Beitrag von DreamState »

Klappt bei mir beides einwandfrei :/ komisch
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#116

Beitrag von Kuchen »

das war gegen 08:05 Uhr um ca. 08:30 Uhr war wieder alles bestens :) Danke fürs verschieben, ich konnte leider keinen dazugehörigen Thread suchen ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#117

Beitrag von DocBenway »

Dafür sehe ich seit einigen Tagen im Chat nur noch Kuchen und das gleich doppelt oder dreifach ...
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#118

Beitrag von Nathaly »

DocBenway hat geschrieben:Dafür sehe ich seit einigen Tagen im Chat nur noch Kuchen und das gleich doppelt oder dreifach ...
Fünffach! :shock:
Also ich finde ein Kuchen reicht...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#119

Beitrag von DreamState »

Ich seh ihn nur einfach im Chat oO
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#120

Beitrag von Nathaly »

Das ist auch nicht direkt im Chat sondern auf der Startseite wo unten angezeigt wird wer im Chat ist
Antworten