Hallo, fabii!
Auch hier nochmal: Herzlich willkommen im Forum - für's Protokoll
Erst einmal ja, es gibt hypnagoge Halluzinationen, die beim Einschlafen oder beim Aufwachen auftreten können. Das kann generell jedem passieren; mir persönlich passiert das eigentlich oft, vielleicht liegt's auch daran, dass ich mittlerweile schon drauf achte.
In dem Moment selbst, ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl, aber ich weiß ja, dass es nicht echt ist. Meistens sind es einfach irgendwelche farbigen Dinger die vor mir herumwabbern, aber Gestalten habe ich bist dato noch keine erkennen können. Das kann beim WILDen passieren - die "Besucher"

Nicht weiter dramatisch, aber eine potenzielle, etwas unangenehme, Nebenerscheinung

Die Schlafparalyse ist ebenso etwas ganz natürliches, die jeder Mensch Nacht für Nacht erlebt, nur eben nicht bewusst. Personen, die mit WILD herumspielen laufen natürlich eher Gefahr, sie auf eine unangenehme Art zu erleben.
Solltest du in den Genuss einer Schlafparalyse kommen, solltest du einfach versuchen ruhig zu bleiben, sie wird in ein paar Sekunden vergehen. Bis dato sind noch alle Personen aus ihren Schlafparalysen erwacht und keiner ist in seinem Klartraum hängen geblieben

Angst musst du wirklich keine haben und warum sollte es für die Psyche nicht gut sein? Du träumst jede Nacht, glaubst du, dein Körper würde einfach so etwas machen, das dir (also dem Körper selbst) schadet? Mit Sicherheit nicht, sonst hätte die Natur das garantiert anders geregelt. Klar zu werden bedeutet ja nur, dass du die Welt kritischer siehst und somit in der Lage bist, Träume als solche zu identifizieren.
Es kann natürlich eine kleine psychische Belastung sein, wenn du z.B. eine Schlafparalyse erlebst, dieser Schock dauert dann allerdings nur kurze Zeit und du wirst mit ziemlicher Sicherheit keine bleibenden Schäden davontragen

Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen ausreichend beantworten.
lG
Samsa