Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#316

Beitrag von DreamState »

Erledigt :) (Y)
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#317

Beitrag von skye »

Wie wär's mit der Möglichkeit, sein Alter nicht im Profil (und den Geburtstag nicht bei den Geburtstagen) anzeigen zu lassen? Im CP steht zwar "Wenn du ein Jahr angibst, wird an deinem Geburtstag dein Alter angezeigt", aber kein Jahr anzugeben oder es überhaupt nachträglich zu ändern geht nicht.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#318

Beitrag von DreamState »

Also ganz ausstellen? ich finds ganz gut wenn man weiß, wie alt ein user ist :)
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#319

Beitrag von skye »

Die Pflichtangabe hat UserInnen hier bisher aber auch nicht davon abgehalten, ein falsches Datum anzugeben, von daher ist es doch eigentlich egal. Aber vielleicht kann man da irgendwas dran drehen, dass das Geburtsdatum nicht für die Geburtstagsanzeige verwendet wird? Ist ja auch schonmal vorgekommen, dass hier Leuten fälschlicherweise gratuliert wurde. Wenn man schon nicht das Alter verstecken kann, dann vielleicht den genauen Tag? Ein bisschen Privatsphäre muss doch sein. :P

Und wenn wir schon dabei sind: wie wär's mit zusätzlichen Optionen für's Geschlecht? Hab neulich gesehen, dass hier noch strikt dem binären System gefolgt wird. Aber immerhin muss man kein Geschlecht auswählen.
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#320

Beitrag von nelson »

Ich finde es auch ganz gut das Alter der User zu sehen. Auch wenn beim einen oder anderen da was verfälscht ist.

Gibt man nicht das genaue Geburtsdatum an, wird man auch nicht bei den Geburtstagen angezeigt. Finde ich gut und habe ich auch selbst so.
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#321

Beitrag von skye »

Ah okay! Wusste ich nicht. Aber wenn man bei Tag und Monat nichts einstellt, dann ist das Alter ja wieder häufig falsch. :P
Aber nur mal so eine Frage: Was findet ihr denn so gut daran, das Alter der UserInnen einsehen zu können, wenn ja trotzdem die Möglichkeit besteht, dass da geschummelt wurde?

Edit: Ich bin immer nur am meckern, jaja. :D Aber sind ja nur Überlegungen.

Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es so viele alte Themen gibt, die gar nicht mehr relevant sind und deren Informationen man auch nicht abruft, weil die Threadtitel "veraltet" sind (z.B. Schlaflabor sucht Teilnehmer 2012 oder so, vielleicht wäre ein Sammelthread über Nächte im Schlaflabor und Voraussetzungen/Erfahrungen/etc. ja mal ganz interessant? Dort könnte man dann auch auf Threads über vergangene Studien verlinken). Außerdem: so viele verschobene Themen sind noch immer im ursprünglichen Bereich sichtbar. Das macht alles irgendwie leicht unübersichtlich. Kann man das vielleicht so einstellen, dass die verschobenen Themen nicht mehr doppelt sind? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es einige Themen gibt, die man sehr gut zusammenfügen könnte, bei manchen (wie hier) hat das Zusammenfügen aber irgendwie teilweise den Sinn verzerrt.

Außerdem posten hier viele Leute Umfragen für Forschungsarbeiten, etc. Das ist ja auch sehr interessant, aber wenn sich jemand nur dafür hier anmeldet, kommt es auch vor, dass die Threads in falschen Bereichen gepostet werden (und dort vielleicht auch untergehen). Wäre ein Unterforum dafür eine blöde Idee? Dann hätte man die alle mal gesammelt und (eventuelle Ergebnisse) gut einsehbar zusammen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#322

Beitrag von maRC »

Außerdem posten hier viele Leute Umfragen für Forschungsarbeiten, etc. Das ist ja auch sehr interessant, aber wenn sich jemand nur dafür hier anmeldet, kommt es auch vor, dass die Threads in falschen Bereichen gepostet werden (und dort vielleicht auch untergehen). Wäre ein Unterforum dafür eine blöde Idee?
Das ist einen spitzen Idee :)
Hatte ich auch irgendwann mal vorgeschlagen, ist aber untergegangen :/
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#323

Beitrag von Crow »

Mal gucken was DS dazu sagt. Ich würde mich auf jeden Fall anbieten das Forum mal "aufzuräumen". :)
Und die Idee mit dem Unterforum finde ich auch gut. (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#324

Beitrag von DreamState »

Find die Idee TOP, hab sie auch gleich umgesetzt :) Siehe Hauptseite, neuer Bereich: Projektaufrufe / Facharbeiten

Qmarc oO echt??? Krass, sorry :/
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#325

Beitrag von skye »

Viel übersichtlicher, super! Vielen Dank :)
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#326

Beitrag von skye »

Ich bin dafür, dass im Profil bei Geschlecht auch "sonstiges" angegeben werden kann!
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#327

Beitrag von zPsyk »

skye nur am nörgeln :lol:
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#328

Beitrag von skye »

Stimmt ja gar nicht. Mir fallen nur öfter mal Dinge auf und statt sie hinzunehmen, mache ich einfach Verbesserungsvorschläge. Irgendjemand muss es doch machen :P

Ich seh gerade, dass ich zu der Sache tatsächlich schonmal was gesagt hab :lol: Aber ich geb nicht auf
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#329

Beitrag von cube »

Ich finds gut skye. Auch, wenns jetzt nicht die wichtigste Änderung ist, aber somit wird ein Forum immer "perfekter" und besser. :P :lol: Also tob dich aus skye. Aber überanstreng DreamState nicht zuuu sehr. :-) (Y)

Und super, dass DreamState dies auch umsetzt. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#330

Beitrag von Crow »

Joa, wobei ich finde, dass der letzte Vorschlag nicht wirklich sinnvoll ist. Denn entweder ist man weiblich oder männlich. Punkt.
Antworten