Genii cucullati

Neue User stellt euch vor!
Genii cucullati
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Genii cucullati

#1

Beitrag von Genii cucullati »

Hallo miteinander,

bin 28, männlich und aus dem schönen Sachsen.

Bin vor ca. einer Woche auf das Thema luzides Träumen gekommen. Hatte früher durch eine Freundin schon mal etwas davon gehört, aber für mich nicht weiter beachtet. Was der Auslöser war das ich jetzt angefangen habe mich damit zu beschäftigen kann ich gar nicht sagen, trotzdem finde ich es total spannend so mit seinem Unterbewusstsein zu kommunizieren.
Früher im Jugendalter habe ich mich sehr gut an meine Träume erinnert. Doch seit ein paar Jahren ist die Traumerinnerung weg und mir fehlt das und es ärgert mich dass ich dann nichts mehr weiß. Dazu bin ich zu neugierig. :D

Zum ersten KT:
Vor ca. 1 Woche habe ich mich per YouTube über das Thema informiert und wollte eigentlich nur meine Traumerinnerung steigen (was momentan Priorität hat) und habe mir beim Einschlafen immer gesagt "Ich weiß das ich jetzt Träumen werde und ich kann mich dann auch daran erinnern." Und dann lag ich auch schon in meinem Bett und machte den Nasen RC ... das war ein komisches Gefühl. Als ich nun dort lag hatte ich überlegt was ich denn nun machen könnte und wie ich die Szenerie wechseln könne. In dem Moment wuchs eine Art Schattenwesen aus meinen Beinen heraus und keifte mich an. Ich weiß noch dass ich ganz genau wusste das ich der Schatten bin und da wohl irgendwie eine Blockade ist. Leider wurde ich dann wohl zu unruhig und hatte keine Kontrolle. Ich weiß das ich etwas machen wollte aber diese Schattengestalt hatte mich immer wieder einschlafen lassen und jedes Mal wenn ich wieder aufwachte und ich merkte das es ein Traum war kam sie wieder. Das hatte ich am Anfang als Herausforderung gesehen, fand es aber schnell sehr frustrierend und später auch beängstigend. Es war aufjedenfall sehr einprägsam, das ist jetzt das erste mal das ich den Traum aufschreibe, trotzdem ist er mir extrem detailliert im Kopf geblieben.
Das war es dann auch mit dem Erfolg bis jetzt. Momentan hab ich wirklich mit meiner Traumerinnerung zu kämpfen. Konnte leider in meinem Traumtagebuch nur 1 Eintrag machen. Aber das wird auch noch werden.

Jetzt habe ich erstmal 3 Tage frei und hoffe ich kann meine Traumerinnerung wenigstens noch etwas steigern.

Also ich freu mich schon von euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen. (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Genii cucullati

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)

Deine Traumerinnerung wird steigen, da bin cih mir sicher! :)
Bei Fragene infach fragen :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Genii cucullati

#3

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir ein Willkommen an Board (Y)
cube

Genii cucullati

#4

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Genii cucullati

#5

Beitrag von Crow »

Willkommen Genii cucullati! :)
Viel Spaß und Erfolg! (Y)

LG Crow
Genii cucullati
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Genii cucullati

#6

Beitrag von Genii cucullati »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme :)
Antworten