Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#166

Beitrag von SeienSchonImmer »

Es werden evt. Wörter darin vorkommen die damit assoziiert werden, aber beim späteren lesen fällt auf, das es nichts mit Religion zutun hat.

...
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#167

Beitrag von manden »

SeienSchonImmer ,

ich würde Dir kontrolliertes Vertrauen schenken .




Zerschmetterling ,

den Satz : das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein ,

haben die Menschen noch nie wirklich erkannt !

Sonst würden sie wissen , dass ein wirklicher Erschaffer des Universums existiert , und würden sich GANZ ANDERS benehmen .

Nicht wie seit Jahrtausenden wie die " Hottentotten " , Tendenz schlechter werdend !

Nein , sie würden sich doch am wirklichen Erschaffer des Universums oriientieren - nicht an menschengemachten Götzen

oder an gar nichts - am eigenen Egoismus und Grössenwahn !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#168

Beitrag von Simue »

wenn das Mandens Meinung tatsächlich abbildet, dann ist hier Schluß für mich.
(Y) . Bin schon länger raus.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#169

Beitrag von manden »

Möchtest Du wahres(ewiges) Leben ?

Den Weg dazu kennt bisher nur ein Mensch - manden .

Und wer den Weg erkennen kann , bestimmt natürlich KEIN Mensch , sondern der WIRKLICHE Erschaffer des Universums .

Und das ist natürlich KEIN menschengemachter "Gott" irgendeiner menschengemachten Religion .

Entscheide Dich richtig !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#170

Beitrag von Simue »

Wir sind die roboter. Damm. Dadi. Damm.

Die mensch-ma. Mensch-ma. Mensch-ma... schiene
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#171

Beitrag von manden »

Mehr kann man hier wohl nicht erwarten . Gute Besserung .
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#172

Beitrag von DocBenway »

@manden ich würde mich an deiner Stelle mit der Wortwahl zurückhalten.
Im Übrigen ist es nicht angebracht, User abkanzeln zu wollen nur weil sie deiner Meinung nicht folgen.
Und wenn man "hier" wohl nach deinen Worten nicht "mehr" ewrwarten kann, dann solltest du die richtigen Schlüsse für dich persönlich daraus ziehen. Damit hast du ja bestimmt keine Probleme.



Irgendwie rennen mir zu viele Leute auf der Welt rum, die ungefragt anderen Leuten erklären wollen was sie für richtig und falsch zu halten haben, wer gut und wer böse wäre und dass die Leute einfach alle nur zu unintelligent wären die einzig wahre allheiligmachende Meinung zu kapieren ...
Genau das ist der unselige Zeitgeist der letzten 20 Jahre wo uns Medien, Politiker, selbst ernannte Experten, Eliten, Gutmenschen und Gender-pseydo-Wissenschaftler die Welt erklären wollen, wobei ein Blick mit gesundem Menschenverstand auf die Realität immer das Gegenteil von dem zeigt, was wir laut den Schlaubi-Schlümpfen gut finden sollen.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#173

Beitrag von manden »

Doc Benway ,

ich sage , was ich klar erkennen kann .
Diese Menschheit und Welt ist enorm verdorben , gesunder Menschenverstand ist allenfalls in Randbereichen vorhanden .
Diese Menschheit bräuchte dringend Orientierung .
Und wo kann die richtige Orientierung nur herkommen ?
Natürlich nur von ihrem WIRKLICHEN Erschaffer , von dem die Menschheit sich allerdings (fast) völlig abgewandt hat .
Finden wir die Orientierung an ihn nicht wieder , bleibt uns NUR ein chaotisches und SINNLOSES Leben .

Vielleicht ist hier jemand mit noch genug gesundem Menschenverstand , der das begreifen kann ?
Kaskade1
Beiträge: 115
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 43 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#174

Beitrag von Kaskade1 »

Hallo Manden!

Meinst du mit deiner Darstellung der Verdorbenheit der Menschheit ungefähr das, was Heidegger mit der Seinsvergessenheit/ Seinsverlorenheit der Menschen meint?
LG Kaskade1
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#175

Beitrag von manden »

Kaskade1 ,

ich habe es nicht nötig zu philosphieren , denn ich kenne die Wahrheit (auch wenn das äusserst schwer für Dich und die Menschheit zu glauben ist) .
Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden (fast) völlig von ihrer Schöpferexistenz abgewandt .
Das Ergebnis ist natürlich eine verdorbene Menschheit , was sich in enormem Egoismus und Grössenwahn äussert .
Die Menschheit erkennt das nicht , weil sie es weder erkennen noch wahrhaben will (dazu gehören auch all die Religionen -
menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch . Deren "Gott" oder "Götter" sind nichts als menschengemachte Götzen) .
Vielleicht kannst Du ein bisschen was nachvollziehen ? Für WIRKLICHE Interessierte kann ich noch einiges erklären ,
aber OHNE echtes WIRKLICHES Interesse sinnlos !
Kaskade1
Beiträge: 115
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 43 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#176

Beitrag von Kaskade1 »

Hallo Manden :-)
Es ging mir gar nicht um die Frage ob du generell der Philosophie zugewandt bist. Ich wollte nur verstehen, was du mit der Verdorbenheit der Menschheit meinst und ob deine Auffassung von ihr bzw. Dem Menschen , seinem Erleben in dieser Welt und seiner Aufgabe in dieser ähnlich der von Heidegger sein könnten.
Ich teile deine Meinung, dass es nicht optimal zugeht auf unserer Welt. Trotzdem sehe ich den Fortschritt und die Möglichkeit eines Wandels als ersten Schritt im Selbstverständnis und in einem eigenverantwortlichen Leben. Darin sind selbstverständlich auch die Mitmenschen bzw. Die Umwelt mit eingeschlossen. Meiner Meinung nach sollte man immer selbst zu sich zurück kehren und in erster Linie sich selbst immer wieder validieren. Der große Blick auf die Welt führt, sofern man dies nicht tut, zur Selbstentfremdung und ebenso zum Größenwahn. Noch dazu zermürbt dieser Blick und Hang ständig andere eines vermeintlich besseren belehren zu wollen, wozu einem meiner Meinung nach auch die Berechtigung fehlt. Es ist ein Prozess, auf den sich jeder selbst einlassen wollen muss, damit er auch wirklich etwas bringt.

Vielleicht ist es für viele nicht die Zeit sich über solche Dinge Gedanken zu machen.
Und das muss dann auch ok sein.
Lg Kaskade1
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#177

Beitrag von manden »

Kaskade1 ,

ich muss Dir klar widersprechen .
Und ich spreche die Wahrheit ( die Wahrheit ist keine Beleidigung , so wie die Menschen es auffassen und auffassen WOLLEN ,
sondern die EINZIGE Chance der Menschheit ) : Du siehst die Lage aus der Sicht der verdorbenen Menschheit .
Da kommt nichts raus . Die Menschheit auf sich gestellt ist nicht fähig , vernünftig hier zu leben !
Wie viele Jahrtausende hat sie das schon bewiesen ?
Es gibt nur EINEN Weg : wir müssen zurückfinden zur Orientierung an der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .
Und dazu müssen wir natürlich erst einmal erkennen , dass sie wirklich existiert ! Mit der jetzigen Verdorbenheit geht das nicht !
Kaskade1
Beiträge: 115
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 43 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#178

Beitrag von Kaskade1 »

Ich sehe deine Bemühungen auch nicht als Beleidigung an.
Ich denke nur, dass das Verständnis dessen was du erfahren hast nicht ueberlieferbar ist, sondern-wie der Glaube auch- nur in sich selbst zu finden ist.
Ob und wie erkannt werden kann und vor allem erkannt werden möchte, das obliegt jedem selbst.

Zwangsläufig werden wir Menschen untergehen. Leider nicht ganz so schön und stolz, wie wir es glauben.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#179

Beitrag von manden »

Die Menschheit wird nicht untergehen . Weil ihre wirkliche Erschafferexistenz sie dafür nicht erschaffen hat .
Wer weiterkommen will , muss versuchen sich aus der Verdorbenheit der Menschheit zu lösen .
Das ist unvorstellbar schwer , aber möglich . Ich hatte das enorme "Glück" das meine Lebensumstände genau passend waren .
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

#180

Beitrag von Raipat »

manden hat geschrieben:Kaskade1 ,

ich habe es nicht nötig zu philosphieren , denn ich kenne die Wahrheit
Die Wahrheit ist, dass wenn Verblendung und Arroganz zusammenkommen, es in der Regel dumm oder gefährlich wird. evil:
Antworten