Hallo erstmal

Neue User stellt euch vor!
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Hallo erstmal

#1

Beitrag von Pusteblume »

Hallo an alle,

ich bin hier gelandet, weil ich nicht wie viele wissen möchte wie ich Klarträume erleben kann, sondern weil ich seit ca. 7 Jahren alle 3 Tage welche habe und immer dachte ich bin damit allein, bis ich von ein paar Tagen von einer Kollegin erfahren habe, dass sie was darüber in einer Zeitschrift gelesen hat.
Eigentlich habe ich das Phänomen bis jetzt als ein Problem gesehen, da ich oft schlechte Träume hatte in denen ich wusste, dass ich Träume aber egal was ich gemacht habe ich konnte nicht aufwachen, ich bin immer wieder in einem neuen Traum aufgewacht. Ich habe dann immer versucht meinen neben mit liegenden Freund auf mich aufmerksam zu machen, damit er mich aufweckt. Das gelang mir manchmal nach einer weile, wenn ich es schaffte laute von mir zu geben, die man auch wirklich hören konnte.

Jetzt bin ich hier in der Hoffnung durch die neuen Erkenntnisse und weniger Berührungsängste nicht nur mich selbst sondern auch das Geschehen im Traum besser steuern zu können um nicht wieder in Panik versuchen zu müssen aufzuwachen.

LG Pusteblume
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo erstmal

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen Pusteblume :)

Bist du sicher, dass du die volle Kontrolle über den Traum hast? Es klingt für mich eher nach Albträumen mit einem etwas gesteigerten Bewusstsein.

Wenn du die volle Kontrolle hast und 100% klar bist, gibt es keinen Grund zur Angst :)

Also Lösung: Volle Kontrolle übernehmen (Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation) oder einfach die Atmung ändern, um aufzuwachen (ist zwar eig bei der Schlafparalyse ein Trick, könnte hier aber auch helfen)

Ich freue mich auf diene Antwort

Grüße
DreamState
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Hallo erstmal

#3

Beitrag von Pusteblume »

Hallo DreamState,

ich denke schon das es Klarträume sind. Ich weiß immer dass ich eigentlich im Bett liege, welcher Tag es ist, was ich am Tag vorher gemacht habe usw. Ich kann mich frei bewegen und alles machen was ich möchte nur die Kontrolle über meine Umgebung habe ich oft nicht. Ich kann mir z.B. so oft wie ich will wünschen, dass ich mit dem Lichtschalter Licht an machen kann und wenn ich versuche eine Telefonnummer zu wählen komme ich immer falsch aus.

Danke für die Tipps, ich werde es testen! :-)

LG Pusteblume
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo erstmal

#4

Beitrag von DocBenway »

Teste es und willkommen bei uns (Y)
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Hallo erstmal

#5

Beitrag von ShadowMisaki »

Ich glaube mit deinem Klarträumen kannst du sehr viel rumexperimentieren! Versuch einfach mal alles, was du normalerweiße nicht tust :) Es ist deine Fantasy lass sie frei laufen :)
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Hallo erstmal

#6

Beitrag von Pusteblume »

Hallo ShadowMisaki, Hallo DocBenway,
dankeschön! Ich habe jetzt auch angefangen bewusst damit zu experimentieren, und mache Fortschritte. :-)
Ich schreibe jetzt immer die spannenden Träume unter "Klartraumberichte" auf. Also wer Lust hat, ich freue mich immer über neue Anregungen und euer Meinungen dazu.

LG Pusteblume
Antworten