Ich nutze Reality Checks: jap... bisher nur in der Realität
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja - einen. Jahre her.
Ich nutze folgende Techniken: WBTB, Deild, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs, kritisches Bewusstsein
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: ja
Hallo
Ich weis jetzt nicht wie es so richtig erklären soll. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Nun... dieser Thread bezieht sich über RCs. Die mache ich (ist ja grundvorraussetzung so wie ich das gelesen habe...) tagsüber. Ich frage mich mehrmals über den Tag verteilt: Träume ich oder wache ich? Zu jeder Situation. Wenn ich auf dem Klo sitze, Fitness mache, aufstehe, beim Mittagessen. Einfach überall. Dann schaue ich dabei z.B. mal meine Hand an, schaue in den Spiegel oder auf meine Uhr etc.
Soweit so gut. Nuuuuun meine Frage. Man soll dies ja tun, um im Trübtraum diese Aktionen auszuführen um in einen KT zu gelangen. Sprich: Einen RC im Traum machen. Aaaaaaaaber wenn ich dies mache, ist das doch schon gewissermaßen ein KT oder nicht? Also daher kommt mir die Frage, ob sich das nicht widerspricht. Ich muss im Traum etwas BEWUSSTES machen - sprich einen RC um BEWUSST und kontrolliert zu träumen. Aber wenn ich etwas bewusstes im Traum mache, bin ich doch schon klar oder? Wozu dann der RC? Und... wenn ich nicht bewusst bin im Traum, sprich vor dem KT... wie mache ich es das ich BEWUSST einen RC mache um BEWUSST zu werden? Hoffe man versteht hier mein Anliegen hehe... Freue mich auf Antworten - Dankö