Bevor ich auf einen anderen Thread verlinke poste ich einfach mein Geschreibsel:
Ich hatte nur einen TT an den ich mich aber recht gut erinnern konnte. Jedoch... mein Nasen RC hat voll versagt

Bisher hatte der die wenigen Male gut funktioniert, diesmal nicht. Kurz gesagt ich träumte von einem Urlaub mit meiner Frau, inkl. Wohnwagen meiner Eltern (was alleine schon seltsam ist), Abends am Meer sehe ich an der schroffen Küste eine normale Stockente die da badet, ich schau weg und wieder hin, da fliegt sie und lässt sich von der Thermik wie wie ein Adler segeln, nur um dann steil (ca. 60 °) nach oben zu steigen

... das kann ja nicht normal sein... kurzerhand hab ich meinen Nasen und Hand RC gemacht... beide haben versagt! Ich konnte durch die geschlossene Nase nicht atmen und mein Finger stösste sich in der Handinnenfläche... Warum ist mein Hirn so verbissen gegen mich sabotiert mich wo es nur geht?!
Mach ich den Nasen-RC die ganze Zeit falsch?? Ich dachte es geht darum mit geschlossenem Mund die Nase zu zuhalten um dann zu versuchen da durch zu atmen. Aber ich ersticke ja nicht sofort... muss man also bis zur Atemnot (in Real) den RC machen?? Bis gut einer Minute kann ich ja schon die Luft anhalten... so ein Mist echt.