Ich schreibe ein Klartraumbuch

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums

Wollt ihr ein Stichwortverzeichnis?

Ja
66
94%
Nein
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Erox
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#46

Beitrag von Erox »

Finde ich super (Y) ! Bin im Moment eh auf der Suche nach einem Buch und das würde 20€ kosten :D. Zum Glück hab ich den Thread noch vor dem Kauf gefunden ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#47

Beitrag von DreamState »

Danke Erox, das freut mich :) Es dauert leider noch, bis es das Buch zu kaufen gibt :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#48

Beitrag von maRC »

Ich freue mich auch schon riesig auf das Buch :D

Der Preis überrascht mich irgendwie, hattest du nicht mal was von um die 20€ gesagt? ^^

p.s: Ich bleibe dabei, ich hätte gerne ein signiertes Exemplar :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#49

Beitrag von magdreamz »

maRC hat geschrieben:p.s: Ich bleibe dabei, ich hätte gerne ein signiertes Exemplar :)
DreamState ist ein Popstar, ich fass es nicht. :lol: (Y) Dann will ich auch ein signiertes. :lol: :lol: :monkey:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#50

Beitrag von DreamState »

@maRC
Nö, der Preisrahmen von ca. 11 bis 15 € stand eigentlich schon länger fest :) Mich hat es nämlich schon immer gestört, das das sehr dünne Buch von Fredreck E. Dodson zu Klarträumen räuberische 19 € + kostet :)

Und nein, ich bin kein Popstar :D
schlenzi
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#51

Beitrag von schlenzi »

stimmt, manche Bücher über Klarträume sind unglaublich teuer, ob das nun an der Nachfrage für angeblich nicht mehr gedruckte Bücher liegt, oder vielleicht über gesteuerte Preise indirekt eine Zensur stattfindet, darüber will ich aber nicht nachdenken ... das macht nur depressiv.

Ich bin Mediengestalter und habe vor eine Zeitschrift (vorerst alle 3 Monate) heraus zu bringen, daher wollte ich fragen, ob vielleicht eine Buchbesprechung sowie der Nachdruck eines Auszugs aus dem Buch möglich wäre. Das Spektrum ist zwar breit gestreut, aber über die Zirbeldrüse will ich auch einen Artikel bringen, und die ist ja für die Träume mitverantwortlich sowie für die Gesundheit allgemein, also gibt es dort einige Überschneidungen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall den Erfolg, daß es sich trägt und kein Verlustgeschäft wird. Vielleicht wäre ja eine Zeitschrift über Klarträume auch eine Idee, die man alle drei Monate herausbringt ... nur so ein Gedanke. Ich denke jedenfalls insgesamt wäre es günstiger.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#52

Beitrag von DreamState »

Klaro schlenzi, eine Buchbesprechung ist kein Problem sehr gerne sogar :)

Eine KT-Zeitung wurde schon mal von Usern angeregt, da weiß ich den aktuellen Stand nicht :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#53

Beitrag von maRC »

Was ist denn eine Buchbesprechung? Ich bin da echt nicht versiert :D
Eine KT-Zeitung wurde schon mal von Usern angeregt, da weiß ich den aktuellen Stand nicht
Jo, das wurde auch noch nicht verworfen. Das kommt darauf an wie sich das rechtlich umsetzen lässt. Ein Gewerbe anmelden um eine Zeitschrift zu vertreiben fände ich nicht so dolle :D In erster Linie soll die Zeitschrift, sofern überhaupt eine zu Stande kommt, zum Herstellungspreis (Druckkosten, Versand, Mehrwertsteuer) vertrieben werden. Also ohne das sich sonst noch einer die Taschen vollpackt. Autoren auf ehrenamtlicher Basis. Naja mal schauen was sich da noch ergibt :)

@DreamState: Der Preisrahmen ist niedriger als ich dachte. Nicht das ich mich beschweren will, aber ich dachte es sei wesentlich teurer ein Buch selbst zu verlegen. Aber wenn das so klappt, prima (Y)
schlenzi
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#54

Beitrag von schlenzi »

Eine Buchbesprechung oder Rezension ist wie eine Bewertung des Buches vom Leser selbst, jedenfalls wäre das ehrlicher, als wenn der Verlag einen eigenen Text als Rezension zur Veröffentlichung schicken würde.
Die erste Ausgabe meiner Zeitschrift würde bei 1000 Heften mit 16 Seiten (A4) ca 360 (180) Euro kosten - bei 48 Seiten wären es etwa 960 (520) Euro, beides wäre komplett farbig (schwarz-weiß). Ich will meine Zeitschrift in Farbe machen, die Zahlen in Klammern sind vielleicht für euch von Interesse. Das mit dem Gewerbe könnte ich theoretisch übernehmen ... :?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#55

Beitrag von maRC »

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Zeitschrift :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#56

Beitrag von Crow »

Warte immer noch sehnsüchtig auf das Buch!!! :D :D :D
Hoffe das dauert nicht mehr allzu lange...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#57

Beitrag von DreamState »

UPDATE 10.04.2014
Eine tolle Neuigkeit: Die Website für das Buch ist fast fertig. Auf der Website werden alle wichtigen Informationen zum Buch zu finden sein, u.a eine Leseprobe etc. Die Website ist ca. zu 90% fertig gestellt und wird zeitnah vor dem Releasetermin online gestellt.

Wann es das Buch zu kaufen gibt, kann ich leider immer noch nicht mit Sicherheit sagen.
Fruchtbecher
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 16
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#58

Beitrag von Fruchtbecher »

Uiuiui ich bin gespannt! Schneller DreamState schneeeller! :D (Y)
*trommelwirbel*
Kann man schon vorbestellen?

Liebe Grüße,
Fruchtbecher
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#59

Beitrag von DreamState »

Freut mich Fruchtbecher. Leider noch nicht, es hingt leider immer noch am Layout, das muss noch fertig werden. Danach wird noch einiges nachgebessert, da ich in der Wartezeit aufs Layout noch viel gelernt habe, was ich auch noch ins Buch einbauen muss.

Dann muss noch mal korrektur gelesen werden, ein Probedruck und dann gehts auf Amazon :)

Mir tut es sehr leid, das ihr alles so lange warten müsst :( Ich schätze schon noch das es ein paar Monate dauern wird :( Aber ich freue mich rießig darauf und kann es selbst kaum mehr erwarten :)

Ich poste es hier als erstes, wenn das Buch kurz vor dem Druck steht :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Ich schreibe ein Klartraumbuch

#60

Beitrag von maRC »

Was lange währt wird endlich gut (Y)

Die Wartezeit nimmt man gerne in Kauf wenn das Endprodukt gut werden soll. Du machst deine Sache gut, für die Verspätungen kannst du ja nichts :)
Ich frag mich was die Layout-Typen so verdienen, als Chef hätte ich erstmal den Lohn gekürzt :evil:
Gesperrt