Traumfernbedienung

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumfernbedienung

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Hallo Leute :)

Hatte letztens die Idee mir im Klartraum eine Traumfernbedienung herbeizuzaubern womit ich meinen Traum steuern kann. Eine Fernbedienung womit man alles im Traum einstellen kann. Zum beispiel die Traumumgebung zu änder, die Läutstärke vom Umfeld zu verringern, Tag/Nacht einstellen.. und so weiter. Hat jemand schonmal so etwas, oder ähnliches versucht?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfernbedienung

#2

Beitrag von Crow »

Ich hab es zwar noch nicht getestet, aber das könnte ganz gut klappen. Versuch es doch einfach mal :)
Im Endeffekt ist alles nur eine Frage unseres Unterbewusstseins. Glaubst du daran, dann wirds höchstwahrscheinlich klappen, glaubst du nicht daran, dann nicht.
Also viel Erfolg! :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Traumfernbedienung

#3

Beitrag von DocBenway »

Klingt sehr interessant ... teile uns bitte deine Ergebnisse mit
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumfernbedienung

#4

Beitrag von maRC »

Könnte vieles vereinfachen, aber wenn man sehr schlecht ist im Gegenstände erschaffen, muss man es erstmal schaffen die Fernbedienung in den Klartraum zu bekommen.

Oder du baust die Fernbedienung gleich via Trauminkubation ein (Anleitung: Trauminkubation). Ich denke eine Traumfernbedienung wird sehr helfen. Vielleicht solltest du dir vorher auch schon einen Plan machen wie sie aussieht und was für Funktionen sie besitzt. Eine Skizze wäre praktisch :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumfernbedienung

#5

Beitrag von DreamState »

Eine Skizze is ne top Idee! Du musst nicht erst überlegen, wie die Fernbedienung aussieht. Belege sie auf der Skizze gleich mit Funktionen wie Stabilität, Ort wechseln etc. Mache aber nicht zu viele Knöpfe drauf, das könnte schnell verwirren. Wenige und große Knöpfe :)

PS Musste sofort an meine alten Zeiten im AT-Forum denken, da war eine solche Fernbedienung (glaube ich) einer der ersten Threads an die ich mich gut erinnere :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumfernbedienung

#6

Beitrag von maRC »

Sehe ich genauso DS, wenige aber dafür wichtige Funktionen: stabilisieren, einen Slow Motion Button ( <3 ) und Ortswechsel wären meine Favoriten. Die Form der Fernbedienung: klein, quadratisch drei verschiedenfarbige große Knöpfe für die obrigen Funktionen :)
Antworten