Probleme mit meiner Katze

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Yumekui
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Probleme mit meiner Katze

#1

Beitrag von Yumekui »

Meine Katze schläft immer bei mir im Bett jede Nacht! Und desshalb habe ich zum Beispiel Probleme beim Wilden oder bei der Autosuggestion. Da ich mich beim wilden nicht bewegen darf und wenn meine Katze auf mir rum läuft -.- werd ich ja automatisch bewegt oder bei der Autosuggestion kann ich mich nicht richtig konzentrieren wenn Gina (Katze) schnurrt oder sonst was macht. Gibt es ne lösung wie ich Gina bei mir behalten kann und trotzdem Wilden und Autosuggestriren <--- Falschgeschrieben) kann ohne das der 'Prozes' unterbrochen wird :?: :?
nachtträumer
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Probleme mit meiner Katze

#2

Beitrag von nachtträumer »

Hi
Der Titel machte mich gerade sehr sehr stutzig, was in diesem Fall positiv bewertet werden kann, weil ich sonst nicht drauf gestoßen wär' ;-p Ok zur Sache: Ich denke, dass du es dir, in deiner jetzigen Konzentration beim WILDen, unnötig schwer machst, deine Katze auf dem Bett zu belassen. Es soll ja Menschen geben, die nach guter Übung auch mit mittellauten Umgebungsgeräuschen während des WILDEns klar kommen. Aber selbst die würden eine, auf ihnen herumlaufende Katze, nicht ausblenden können :) Ich bin im WILDEN kein Profi, aber ich denke, dass es für deine Konzentration besser ist, die Katze während des WILD- so hart das klingen mag :evil: - aus deinem Zimmer zu verbannen. :|
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit meiner Katze

#3

Beitrag von DreamState »

Hab den Titel angepasst, soll ja aussagekräftig sein.

Bei der Autosuggestion stört die Katze doch ned?

Schau dir mal folgende Techniken an:
RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs
Kritisches Bewusstsein - Tipps
Anleitung: DILD

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Probleme mit meiner Katze

#4

Beitrag von DocBenway »

Also ich bin auch ein Miezeltierfreund aber einen WILD mit ner Katze im Bett würde ich net hinbekommen ... da würde ich sie auch verbannen ...

Bei AS würde mich die Mieze net stören, wenn sie sich net gerade auf mir im Kreis dreht um nicht vorhandenes Gras niederzutramplen (Urinstinkt) oder ihre Milchtritte auf mir ausübt .... :D
Yumekui
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Probleme mit meiner Katze

#5

Beitrag von Yumekui »

DreamState musst du mir den Spaß nehmen :D
Ich kann meine Katze schlecht "verbannen" wie ihr es sagt weil sie dann vor der Tür miezt und es muss jede tür offen sein damit sie rein kann und nen größeren Zeitraum von 4 stunden lässt sie nicht durchgehen -.-' darum.
Und bei AS läuft sie ja auf mir rum und so komme ich aus den Konzept. Aber wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt muss sie woll draußen schlafen.

Dank euch :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Probleme mit meiner Katze

#6

Beitrag von maRC »

Für die WILD Technik sehe ich da auch einige Probleme, es würde wohl kaum möglich sein. Ich habe keine Katze, also weiß ich nicht in wie weit eine Katze stören kann. Aber es gibt ja noch genug Techniken auf die du ausweichen kannst. MILD wäre zum Beispiel trotz Störung kein Problem, Autosuggestion könnte auch noch gehen. Dann hast du natürlich am Tag noch Zeit für Techniken, wo deine Katze nicht stört.

Zum Beispiel kannst du dir ein kritisches Bewusstsein aufbauen oder Reality Checks machen. Wenn es nicht anders geht, muss die Katze eben woanders hin in der Zeit. Ich meine du kannst sie ja für 15 Minuten verbannen und dann Autosuggestion machen, anschließend wieder rein holen. Ist ja auch kein Problem :)
Antworten