KT-Forum lädt...

[Erlebnis] Präluzider Traum? Ja!

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!

Präluzider Traum? Ja!

Beitragvon secbo » 10.12.2013, 01:07

Hey!
Ich bin jetzt zwei Wochen dabei, hatte aber bisher noch keinen Klartraum. Jetzt am Wochenende hatte ich allerdings meinen ersten präluziden Traum. Ich verwende die DILD-Technik und befand mich im Traum in einem geschlossenen Raum. Ich dachte aus irgendeinem Grund, dass das ein Traum sein könnte und habe deshalb auf meine Hand geschaut. Ich ging eigentlich davon aus, dass die Hand mehr Finger haben wird und das tat sie auch. Ich dachte dann, dass ich irgendwie Lärm machen muss. Dann fiel mir ein: Nein, ich muss einen Stein aufheben! Deswegen habe ich auf den Boden geschaut und dort lag ein Stein. Ich habe ihn aufgehoben und warf ihn auf den Boden. Allerdings kam kein Ton. Dann verschwamm alles und ich wachte auf, ich glaube aber eher, dass ich in den nächsten Traum aufwachte und nicht wirklich.
Als ich dann am Morgen aufwachte war ich mir sehr sicher, dass es sich um ein präluziden Traum handelte, da ich das Gefühl hatte, dass mein Kopf genau wusste wie das alles ablaufen wird und ich nichts wirklich steuern konnte. Zusätzlich gab es keine Geräusche.
Gegen den Erwartungen, dass ich über einen präluziden Traum enttäuscht sein würde, war ich eigentlich froh. Natürlich wäre ein Klartraum schöner gewesen, aber ich habe mich am Morgen trotzdem glücklich gefühlt, dass ich in einem Traum überhaupt mal über dieses Thema nachgedacht habe. Das stellt für mich persönlich einen großen Schritt dar und ich bin zuversichtlich, dass es nun nicht mehr lange bis zu einem richtigen Klartraum dauern wird :)
secbo
 
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Präluzider Traum? Ja!

Beitragvon DreamState » 10.12.2013, 09:40

Ja, das war ein (sehr) präluzider Traum :) Du hast hinterfragt ob du träumst, ab war es dann aber meiner Meinung nach ein normaler Traum, da du völlig Sinnfrei gehandelt hast :D

Aber das Thema ist nun schon bewusster bei dir Verankert, jetzt dauert es sicher nicht mehr lange :)

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1171

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Präluzider Traum? Ja!

Beitragvon DreamKiter » 10.12.2013, 11:00

Jeeeeeeeep, das wird bald :D
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Präluzider Traum? Ja!

Beitragvon maRC » 10.12.2013, 16:36

Seh ich ähnlich. Der Klartraum lässt nicht mehr lange auf sich warten :)

Dranbleiben und vergiss nicht uns dann davon zu berichten :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Präluzider Traum? Ja!

Beitragvon secbo » 10.12.2013, 21:20

Vielen Dank für eure Antworten und Zuversicht! Von meinem ersten Klartraum werde ich mit Sicherheit berichten :D
secbo
 
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)
Verschoben von Experimente & Erlebnisse, Ziele nach War das ein Klartraum? durch DreamState am 28.04.2014, 11:34.


Zurück zu War das ein Klartraum?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron