Zeitaufwand pro KT

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Zeitaufwand für einen KT

5 Minuten und weniger
2
13%
5 - 10 Minuten
4
25%
10 - 30 Minuten
8
50%
30 - 59 Minuten
1
6%
1 Stunde und mehr
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Zeitaufwand pro KT

#1

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Als Zeitaufwand gelten RC, WILD, WBTB, AS , SH, SSILD.

Bei AS & SH nur, wenn es direkt mit dem Klartraum zu tun hat.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Zeitaufwand pro KT

#2

Beitrag von Tvvix »

Zeitaufwand? :D

Naja ich weiß aber nicht ob man WILD als Zeitaufwand betrachten soll, da man sonst eh nur da liegt und auf den Schlaf wartet - von RCs und AS mal ganz zu schweigen. Wenn WILD länger als 30 min dauert macht man eh was falsch.
Der Thread erinnert mich an die täglichen "Ich hab keine TE/KTs, da ich im Moment keine Zeit wegen Schule hab" Sprüche. :P
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Zeitaufwand pro KT

#3

Beitrag von maRC »

Naja ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wenn man alle Techniken "in einen Topf wirft" kommt ja nichts sinnvolles bei rum :lol:

Dass der Zeitaufwand bei Reality Checks geringer ist als bei WILD, ist eigentlich selbstverständlich.
Die kann man halt nicht miteinander vergleichen, da sie total verschieden sind.

Man könnte höchstens fragen wieviel Zeit durchschnittlich der jeweilige Klarträumer ins Klarträumen steckt. Dann aber ohne Berücksichtigung der Techniken.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Zeitaufwand pro KT

#4

Beitrag von Crow »

Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Zeitaufwand pro KT

#5

Beitrag von DreamState »

Wurstbrot will wissen, wie viel Zeit man im Wachleben aufwenden muss, um 1 Klartraum zu erleben. Für mich ist das nicht messbar, da ich bei jedem RC und bei jeder Suggestion die Stoppuhr anmachen müsste. Weiterhin sehe ich die Tatsache, dass man hier im Forum liest und postet, auch als Beitrag zu einem Klartraum. Es ist eine Art Suggestion, man beschäftigt sich mit dem Thema, hält es present. Dennoch ist es keine Technik ansich.

Ich denke es lässt sich keine einheitliche Aussage treffen, dass X Minuten / Stunden Aufwand zu Y Klarträumen führen :)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Zeitaufwand pro KT

#6

Beitrag von Holzfalter »

Ich kann die Frag ezwar auch nicht zu 100% verstehen, weil wie ebriets erwähnt jede Technik eine andere Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich benutze WILD und bin innerhalb von 10 bis 15 Minuten im Traum. Wenn es denn mal funktioniert :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Zeitaufwand pro KT

#7

Beitrag von Crow »

Hmm okay, aber da ich für jeden KT verschieden viel Zeit "brauche", kann ich da keine einheitliche Aussage machen.
Ich könnte höchstens sagen, wie viel Zeit ich mich ungefähr mit dem (Klar)Träumen bechäftige (RC's, Techniken, TTB, Forum usw.).
Aber selbst das ist schwer abzuschätzen und von Tag zu Tag verschieden...
Antworten