Also ich persönlich glaube auch das das UB grundsätzlich ehrlich ist. Das UB sind ja "wir" und außerdem kann man davon ausgehen, das das UB auch unser ständiges Wohl im Sinne hat.
Wenn es uns also schlecht geht, dann ist es sicherlich nicht verkehrt sein UB um Rat zu fragen. Selbst wenn es uns gut geht, wäre mal interessant zu erfahren was das UB so für Antworten auf Lager hat.

Ich glaube der wird dann trotzdem einiges zu sagen haben.

Den das UB kennt dich ja besser als das bewusste Selbst würde ich mal glatt behaupten xD. Natürlich ist die Interpreationen der UB-Antworten dann vielleicht nicht einfach, aber das UB verschllüsselt halt immer seine Botschaften, genau wie Träume ebenfalls Botschaften enthalten (was ja auch das Produkt des UBs ist). Ob nun jeder Traum eine Botschaft hat das weiß ich nicht und da traue ich mich ehrlich gesagt nicht an eine Antwort.
Das mit dem Spiegelbild, da kann ich nicht viel zu sagen. :/ Ich würde da eher mit dem UB direkt sprechen und aus dem Gesagten dann versuchen etwas abzuleiten.
Um es etwas abstrakter zu verdeutlichen: Ich sehe das UB als eine Art "Freund fürs Leben". Er ist dein ständiger Begleiter und hilft dir immer und zu jeder Zeit, nur sollte man im Gehör schenken und verstehen lernen.

Ich selbst habe noch nie im KT mit meinem UB gesprochen bzw. etwas erfragt. Ich will das aber unbedingt mal ausprobieren, denn ich bin gespannt was alles dabei heraus kommt.
Zum Thema: Also es soll ja Menschen geben, die solche Art Befehl dem UB erteilt haben und auch längerfristigen Erfolg damit haben (Spontan fällt mir nur ein Autor ein: Frederik E. Dodsen behauptet dies geschafft zu haben). Ob das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Ich denke aber wenn die Überzeugung stark genug ist, dann halte ich das durchaus für möglich, dem UB "permanentes Klarträumen" zu befehlen.
Wie gesagt, dass ich meine Sicht auf das UB.
