Ich wollte diesen Thread erstellen weil ich mir dachte es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass man die Leute (Freunde, Familie usw.) von Klarträumen überzeugen kann. Ich weiss es gibt auch Blogbeiträge dazu, aber noch keine „Anleitung“.
A: Hi Angela Merkel, wie gehts?
B: Hey , blablabla (smalltalk halt..)
A: Hast du schon jemals etwas von Klarträumen oder Lucid dreaming gehört?
B: Nein (Ist meistens der Fall…)
A: Stell dir mal vor es gebe eine Möglichkeit zu Fliegen, ohne Flugzeug oder Privatjet, einfach abzuspringen und zu fliegen. Wär das nicht Der absolute Hammer?! Soll ich dir mal was verraten? Das geht! Ich weiss du hälst mich jetzt für vollkomen übergeschnappt ABER es geht! Deine Träume sind so realistisch und detailreich das du sie jede Nacht für die Realität hälst… Sonst hättest du ja keine Alpträume oder würdest nicht ganz verschwitzt aufwachen nach einem Alptraum. So, wenn du es jetzt schaffst in der Nacht diese Träume zu erkennen dann kannst du ALLES machen was du willst! Stell dir das mal vor! DU könntest zmb mal
Barack Obama treffen (so ganz Privat...) oder über dein Land fliegen! Es würde sich alles so echt anfühlen. Der wind wenn du fliegst, die Sonne die auf deine Haut scheint, die Kleider die flattern usw. Und DAS ist Klarträumen

Soo, ich weiß es ist nicht wirklich perfekt aber so in die Richtung könnte ich es mir vorstellen dass es klappt jmd zu überzeugen. Ich habe bis jetzt schon mit 5-6 Leuten darüber geredet aber irgendwie hat es nie so wirklich geklappt was wirklich schade ist. Von „Aha ok, und jetzt?“ bis zu „Geht eh nicht“ oder „Jetzt bist du auch schon so ein Esoteriker geworden“ hab ich schon alles hören müssen.
Naja was solls, wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungen habt dann bitte postet sie.
Ps: Ziel ist ja nicht alles auswendig zu lernen sondern lediglich ein paar Stichpunke und ein Ablauf zu haben um eine Person wirklich zu überzeugen sich beim Kt-Forum anzumelden und mit Klarträumen Anzufangen oder wennschon es zu akzeptieren und dich nicht gleich als Spinner abzustempeln.
Danke.