Hallo

Neue User stellt euch vor!
Apollo
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten

Hallo

#1

Beitrag von Apollo »

Hallo an alle, ich heiße David und komme aus Österreich. Ich hatte mich vor ca 15 Jahren schon einmal mit dem Thema Klartraum oder eigentlich Astralreisen auseinandergesetzt. Also damals war das Ziel nicht der Klartraum, sondern die Astralreise. Ich dachte man könnte wirklich außerhalb des Körpers in dieser Welt herumwandern. Als ich dann meine ersten klaren Momente im Traum hatte, versuchte ich natürlich gleich die außerkörperliche Erfahrung einzuleiten. Ich spürte dann immer wieder, wie ich im Bett lag, spürte diesen Schwebezustand und dieses Kribbeln, das ich eigentlich eher als eine starke Energie empfunden habe, die durch meinen Körper fließt. Also ich würde es als meine Lebensenergie bezeichnen. Anfangs war es schwer meine Augen zu öffnen, doch irgendwann klappte es. Und es dauerte auch eine Zeit lang bis ich wirklich herumfliegen konnte.

Naja, dann wollte ich halt ein bisschen in die Welt hinaus, aber ich merkte schnell, dass sich diese "Astral-Welt" eigentlich gar nicht von einem Klartraum unterschied. Diese Welt war genauso instabil wie in einem luziden Traum. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese "Astralreisen" innerhalb des Traumes stattfinden. Man kann sich in einem luziden Traum auch alles Vorstellen und es passiert dann. Also die Welt gestaltet sich nach eigenen Regeln. Ich glaube die Traumwelt hat sich einfach durch meine Gedanken so umgestaltet, dass es wie die reale wirkt. Fand also meiner Meinung nach alles immer noch im eigenen Unterbewusstsein statt. Ich bin dem Traum nicht "entkommen"^^. Aber wenn man genau drauf achtet, dann spürt man doch im luziden Traum auch genauso dieses "Kribbeln", also dieses starke Körpergefühl, oder diese Energie, die den ganzen Körper durchströmt. Dieses Schwebegefühl kann man auch leicht bekommen wenn man fliegt. Was sind da eure Gedanken dazu? Würde mich interessieren.

Ok irgendwann wurde mir das Aufschreiben meiner Träume einfach zu viel. Das dauerte mir schon zu lange, auch am Pc, hörte also damit auf und irgendwann verließ mich das Interesse generell. Habe mir gerade die Serie The OA angeschaut und dadurch ist das Interesse irgendwie wieder entfacht. Aber jetzt will ich nicht mehr die äußere Welt entdecken, wie ich es früher mit Astralreisen versuchte, sondern die Innere.

Vor allem frage ich mich, ob man diese Energie, die man spürt wenn man sich des träumes bewusst wird auch in die Wachwelt mitnehmen kann. Ist ja ein richtiges Feuer, das man da spürt, das jede Körperzelle erfüllt. Hoffe ihr wisst von was ich spreche. Und hat es schon mal jemand geschafft dieselbe Traumperson öfter zu treffen?

lg David
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen David,

Was ist denn The OA? Sagt mir garnix :)

Grüße
DreamState
Apollo
Beiträge: 2
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten

Hallo

#3

Beitrag von Apollo »

The OA ist eine Serie, die sich mit Nahtod Erfahrungen befasst. Eine schöne und (für mich zumindest) fesselnde Geschichte, die am Ende mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Interessant ist hier auch die Geschichte der Serienproduktion. Die Schauspielerin hat ja Wirtschaft studiert, dann aber ein Jobangebot bei Goldman Sachs ausgeschlagen um ihren Traum der Schauspielerei zu verwirklichen. Da aber auch die Rollenangebote nicht stimmten (Opfer in einem Horrorfilm usw.) hat sie angefangen ihre Rollen selbst zu schreiben. Diese Serie ist unter anderem von ihr selbst entworfen und wie ich finde auch sehr gelungen. Für mich war das eine Inspiration für ein bewussteres Leben, dazu will ich halt auch den Klartraum wieder mit einbeziehen.

Für die, dies interessiert:
Link zum Trailer:
[External Link Removed for Guests]

Link zum (gratis) Stream:
[External Link Removed for Guests]

lg

PS.: von Vorteil wär ein Adblocker ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo

#4

Beitrag von DocBenway »

Interessant und willkomen im Forum (Y)
Antworten