Ich nutze Reality Checks: Ja, Fast ausschließlich Nasen RC
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja ca. 5-7 ganz Klare träume
Ich nutze folgende Techniken: Nur RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klarheit, Traumbewusstsein
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Klarheit, Traumbewusstsein
Habe in letzter Zeit öfters Träume, in denen ich mir zwar voll bewusst bin zu Träumen, ich aber trotzdem nicht voll und ganz Klar werde.
Die Traumerinnerung könnte besser sein. Sie ist bei diesen Träumen bei weitem nicht so gut wie bei einem richtigen Klartraum. Werde im Traum oft Klar ohne RC's Wusste auch gestern Nacht wieder dass ich Träume. Im Traum war ich mit einer Partnerin ein Agent oder so. Wir hatten irgendein Ziel, weis aber nicht mehr genau welches. Ich konnte besser fliegen wie in einen richtigen Klartraum (höher und schneller)
Auch wenn ich wusste dass ich Träume, musste ich doch irgendwie immer den "Auftrag" als Agent erledigen. (Normalerweise würde ich sofort irgendeinen blödsinn machen und keinen Auftrag erledigen). Die Erinnerung ist auch schlecht. kann leicht die Klarheit verlieren.
Könnten Natürlich auch Träume außerhalb der REM Phase sein. Habe solche auch öfter, diese sind aber oft noch unklarer und fühlen sich irgendwie anders an.
Das TTB soll doch das Traumbewusstsein stärken. Habe das aber wegen meiner grenzenlosen Faulheit aufgehört.

Kann es sein das meine Träume nicht mehr so Klar sind weil ich kein TTB mehr führe??