Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Wie viele Trübträume erlebt ihr als gegenteiliges Geschlecht?

Keinen bisher
43
57%
Einmal
10
13%
Wenige
16
21%
Viele aber unter 50%
5
7%
Ca. 50 / 50
0
Keine Stimmen
Über die Hälfte
1
1%
Immer, jeden Trübtraum
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute

Mich würde mal interessieren ob ihr eure Trübträumen auch im anderen Geschlecht erlebt. Ihr seit also zB im Wachleben ein Junge, im Traum dann aber ein Mädchen. Ich hatte heute so einen Trübtraum, was ich bisher noch nie erlebt habe.

Wie sieht es da bei euch mit der Häufigkeit aus?

Grüße
DreamState
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#2

Beitrag von Traum_Saphir »

Ich hatte das jetzt nur ein paarmal, dass ich einen Traum als männliche Person erlebt habe.
Dabei fühlte sich mein Unterleib immer etwas komisch an (das wird jetzt leicht pervers xDD).
Allerdinsg hab ich das Gefühl nur, wenn ich selber die Person bin. Wenn ich nur aus der Sicht einer männlichen Person träume, aber das nicht bin (also, als ob ich einen Film gucken würde), habe ich das nicht.

T_S
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#3

Beitrag von magdreamz »

Ich glaube ich habe bisher nur 1 Traum gehabt, wo ich ganz kurz eine Frau gewesen bin.

Allerdings ist das sehr oberflächlich und Gefühlsmäßig sehr runtergeschraubt gewesen.

Meistens bin ich ein Traum-Mann :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 160 Mal
Karma erhalten: 370 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#4

Beitrag von Oni »

..........
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#5

Beitrag von StefanLawl »

entfernt entfernt entfernt
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#6

Beitrag von Traum_Saphir »

StefanLawl hat geschrieben:Zählt es auch, wenn ich eine Frau mit Penis war? Das war vielleicht der schrägste Traum, den ich jemals hatte.
Also, das interessiert mich jetzt. Erläutere das mal bitte genauer.

T_S
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#7

Beitrag von StefanLawl »

entfernt entfernt entfernt
The Ozelot
Beiträge: 13
Registriert seit: 11 Jahren

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#8

Beitrag von The Ozelot »

xD klingt ja Lustig, war's sicher auch nicht ^^ ich war glaub ich einmal ein Mädchen, war aber so trüb, das ich mich kaum anders als sonst gefühlt habe ^^ naja das sollte ich dann mal im KT nachholen zu ahm... Forschungszwecken xD
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#9

Beitrag von Ypna »

ich war schon öfter mal ein kerl und ich muss sagen, dass es männer sehr oft leichter haben. beim pinkeln z.b. einfach auspacken, ablassen, fertig. ich wär gern ein kerl. im traum.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#10

Beitrag von MC KT »

Ich mach da immer nur bestimmte Sachen ;-p
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#11

Beitrag von Crow »

Ich meine, dass ich noch nie einen hatte, wo ich eine Frau war. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach nicht daran erinnere.
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#12

Beitrag von NightFighter »

früher war ich in meinen träumen immer ein junge :P
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#13

Beitrag von beija-flor »

Mir passiert es im Trübtraum manchmal, dass ich Perspektiven wechsle und dann im Körper eines anderen Menschen stecke (dieser kann natürlich männlich oder weiblich sein). Im Wachleben bin ich weiblich aber im Trübtraum (und im Klartraum) war ich auch schon ein paar mal männlich, weil die Person, die ich "spielte" männlich war. Ich weiß nicht, ob das zählt, aber kennt das jemand ?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#14

Beitrag von maRC »

Ich denke das kann man zählen lassen, Beija :-)
Schließlich steht nirgends geschrieben, dass man es selbst sein muss. Erleben tust du deine (Klar)träume als anderes Geschlecht kann man also zählen lassen.

Ich habe das nur sehr sehr selten ^^
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

#15

Beitrag von DasWurstbrotHD »

In meinen TT bin ich so 2 mal im Monat eine Frau. Mein männlicher Instinkt hätte auf so 15 - 20 Jahre getippt. Ich hab dann irgendwie die Angewohnheit nach vorne umzukippen, wenn ihr versteht was ich meine :lol:. Sind meistens aber ganz normale TT wo das Geschlecht insofern keine Rolle spielt.
Antworten