Bekannte Orte, Räume spiegelverkehrt?

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Träumt ihr von realen Orten manchmal spiegelvekehrt?

Noch nie
16
62%
Einmal
2
8%
Ein paar mal im Jahr
6
23%
Ein paar mal im Monat
2
8%
Mehrmals die Woche
0
Keine Stimmen
Täglich
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Bekannte Orte, Räume spiegelverkehrt?

#1

Beitrag von DreamState »

Ich träumr oft von Orten, die ich aus dem Wachleben kenne. Heute fiel mir auf das diese Orte in meinen Träumen oft spiegelverkehrt erscheinen. Mich würde interessieren, ob dies bei euch auch manchmal der Fall ist? Erklären kann ich es mir nicht, evtl. liegt es auch an mir. Dies war bisher nur in Trübträumen bei mir der Fall, ich möchte die Umfrage aber nicht nur auf Trübträume begrenzen.

Es könnte mit den Gehinrhälften zusammenhängen, die ja auch über kreuz arbeiten oder mit der Verarbeitung der Bilder im Auge, diese werden dort ja auch auf den Kopf gestellt. das sind jetzt spontane, blinde Vermutungen, die mir gerade so durch den Kopf schwirren. Was denkt ihr?

Tauchen in euren Träumen Orte aus dem WL spiegelverkehrt auf?

Ich habe eine Umfrage angehängt, ihr könnt eure Abstimmung jederzeit ändern.
The Ozelot
Beiträge: 13
Registriert seit: 11 Jahren

Bekannte Orte, Räume spiegelverkehrt?

#2

Beitrag von The Ozelot »

Bei mir ist es relativ selten der Fall, das Orte aus dem WL Spiegelverkehrt vorkommen. Vielmehr hat sich der geographische Standort davon verändert, bzw die Richtung von z.B. Straßen. Oft kommt es auch vor, das an manchen orten neue Gebäude stehen oder keine vorhanden sind, bzw. Gebäude wie z.B. eine Bäckerei ist auf einmal ein Schreibwarenlanden ect.
Antworten