Anewex hat geschrieben:Stimmt. So gesehen könnte das sogar dazu führen, dass sich mehr Leute anmelden.
Denk ich garnicht mal, nur wegen den Klartraumberichten... naja aber wer weiß
TRY1301ms hat geschrieben:
nach 2 monaten die 0-poster raus, halte ich für angemessen.
allerdings halte ich den ausschluss von membern mit posts, bei einer inaktivität von 2 monaten, für verfrüht. 2 monate sind ruck zuck rum, und es kann ja immer mal was sein. meiner meinung sollte man das evtl. nach 4 - 6 monaten machen.
Dadurch das per E-Mail das ganze angekündigt wird, wird der User ja daran erinnert, dass er ein Mitglied des Forums ist. Hat er vergessen, dass er sich hier angemeldet hat, wird er durch die Mail die mit genügender Vorlaufzeit verschickt wird, daran erinnert. Will er also aktiv dabei bleiben, braucht er nur einen Post schreiben
Ich bin gespannt wie sich die Umfrage noch entwickelt
So das ganze istz jetzt beschlossene Sache, gestern ging die E-Mail an alle User raus
am 1 April werden alle 0-Poster die länger nicht mehr aktiv waren, gelöscht. Das ganze wird dann in unregelmäßigen Abständen wiederholt, ob die Usergemeinde rank und schlank zu halten...
Ggf. wird dann (vielleicht irgendwann) die Post-Zahl erhöht, sodass auch User mit einem oder zwei Posts gelöscht werden, die lange nicht mehr aktiv waren. Das ist aber noch nicht sicher
Ich kann es nicht oft genug sagen, es kommt nicht auf die User-Zahl an, sondern auf die Beiträge und den Inhalt, denn die aktiven User schaffen