Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Was verändert sich in euren Klarträumen am meisten überraschend?

Die Umgebung
3
27%
Gegenstände verändern sich / tauchen ungewollt auf
0
Keine Stimmen
Traumfiguren tauchen auf / verändern sich
7
64%
Das eigene Aussehen / die eigene Form verändert sich
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#1

Beitrag von DreamState »

Im Klartraum passieren ja auch Dinge, die man nicht erwartet. Die Umgebung verändert sich oder plötzlich taucht eine Traumfigur auf, die ihr nicht gerufen habt.

Welche Veränderung im Klartraum hat euch am meisten überrascht? Ich würde es mit der Umfrage gerne grob kategoriesieren, falls das überhaupt geht :D
Ich bin mal gespannt :)

Bei mir ist es wohl die Umgebung. Ein bekannte Umgebung sieht doch etwas anders aus :)

PS Irgendwie gehört das auch ins Unterforum "Erlebnisse" aber hier finde ich, ist es irgendwie besser aufgehoben :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hmm, kann ich so für mich jetzt noch nicht so ganz festlegen.

PS: Bitte verbessere den Threadtitel doch nochmal...;)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#3

Beitrag von Tvvix »

Ich habe mal für "Traumfiguren tauchen auf / verändern sich" gevotet, auch wenn ich eher das Verhalten von Traumpersonen meine. Die machen bei mir manchmal Sachen die ich überhaupt nicht erwartet habe (zumindest bewusst nicht erwartet habe - es läuft ja alles nach Erwartung :D ).
Zum Beispiel gehe ich zusammen mit einer Traumperson irgendwohin und dann plötzlich legt die sich hin auf den kalten Boden, will nicht mehr weiter gehen und ist total genervt lol

Sowas komisches finde ich meistens lustig, aber ich bin eh ziemlich Traumpersonen-fixiert und liebe fast alles was sie im Traum so tun. Bewusst achte ich oft nicht so darauf was genau sie tun, damit ich sie nicht zu sehr beeinflusse mit aktiven Gedanken... so sind sie weniger berechenbar :P
cube

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#4

Beitrag von cube »

Ich hatte ja bisher nicht so viele Klarträume, um das vielleicht gut feststellen zu können. Aber wenn ich voten müsste, dann wäre es bei mir auch die Umgebung, die sich oft ändert. Aber das auch nur bei nicht voller Stabilisation, also wenn meine Sicht im Klartraum etwas bis sehr trüb ist, kann es oft passieren, dass ich auf einmal woanders bin. Wenn ich vollkommen klar bin bzw. eine gute Stabilisation habe, kann ich meist relativ gut meine Umgebung beibehalten. :D
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#5

Beitrag von olivioline »

Abgesehen von dem Nikolaus, der mich plötzlich im KT überrascht hat, werde ich gerade vom Threadnamen überrascht :lol:
"Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht"

PS: Die Abstimmung ist komisch. Man kann nur eine Option wählen o.O
Oni
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 160 Mal
Karma erhalten: 370 Mal

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#6

Beitrag von Oni »

Was Tvvix geschrieben hat. Genau das!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Überraschungen im Klartratraum - Was hat euch überrascht

#7

Beitrag von Crow »

Von den genannten Sachen ist mir noch nie was passiert, wenn ich so überlege. Aber was Tvvix geschrieben hat, würde bei mir auch zutreffen. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#8

Beitrag von DreamState »

Der Klartratraum ist eine weiterentwickelte Art des Klarträumens :D :D ;) Ich und meine Tippfehler...

Ich hab bewusst nur 1 Option bei Umfrage eingestellt, da man wählen soll, welche überwiegt :)

Viele Grüße
DreamState
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#9

Beitrag von xMANIACx »

Der Klartratraum ist eine weiterentwickelte Art des Klarträumens :D :D ;)
Achsoooo. Sorry, meine Wissenslücken...:lol:
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#10

Beitrag von glider »

Bei mir können sich prinzipiell alle der 4 Optionen ungewollt/überraschend verändern, das will ich ja auch vielfach erreichen, mit meinen Fragereien in den KT hinein. Dadurch erscheinen dann eine überraschende Umgebung, überraschende Gegenstände, spezielle Traumfiguren und ich wurde auch schon von 'Heinzelmännchen' in ein Tier verwandelt.

Das spannenste sind für mich meine 'Traumhelfer', die zählen wohl zu Traumfiguren, darum habe ich dafür gevotet.
Unter einem 'Traumhelfer' verstehe ich eine Traumfigur, die immer ungefragt erscheint, ich komme nie auf die Idee, diese TF zu hinterfragen, ich vertraue ihr immer 'blind', wie einem persönlichen Berater/Guide. Und, ich kann sie NIE beschreiben nach dem aufwachen. Sie sind irgendwie immer 'gesichtslos'.
Mich würde es sehr interessieren, ob jemand anderer auch schon so etwas ähnliches erlebt hat.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#11

Beitrag von Gumbi »

Jamoin,
ich heb mich mal wieder von der Abstimmung ab ( ^^ ), hab mit den oben gennanten Punkten eigentlich keinne Probleme.
Womit ich Probleme habe als ich anfing war die Situation im KLartraum zu behalten, d.h. der KLartraum wandelt sich plötzlich in einen Albtraum, dabei bleib ich aber klar (hatte ich letztes Jahr ein Paarmal). Als Beispiel sitz ich zb in meinem Zimmer, und versuche rauszukommen. Das Zimmer aber lässt einem nicht raus, man ist klar, weis was man tut aber kann nichts ändern (wer denn Film Zimmer 1402 gesehen hat weis wovon ich spreche), soetwas ist mir anfangs öfters passiert, meine ersten klarträume haben sich fast alle zu Alpträumen gewandet.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#12

Beitrag von lucidity »

Ich wurde oft überrascht durch surreale Handlungen von Traumfiguren. Das verwirrt einen total
[Michi]
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#13

Beitrag von [Michi] »

Als ich in einem Kino war, plötzlich hinter mir Monster aus den Postern kamen und mich angreifen wollten. Aber einfach freundlich sein und die Freundschaft anbieten, dann ist es kein Problem :P
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#14

Beitrag von Hitokiri »

Wie schnell und stark (weitreichend) gehen diese Veränderungen vor sich?
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Überraschungen im Klartraum - Was hat euch überrascht?

#15

Beitrag von Vape1 »

Ich hatte noch nicht wirklich viele lange KT, kurze schon ein paar mehr.
Ich war überrascht, als ich durch meine Wand nach draußen wollte. Ich überlegte wärend dessen, was ich machen will.
Da kam mir die Idee: Schlitten fahren. "Ich will Schnee" Und wärend ich durch die Wand ging, veränderte sich die Jahreszeit von Sommer zu Winter. Ich sah, wie alles plötzlich weiß war! Das hat mich total überrascht und sehr gefreut! Allerdings lag kein Schnee. Es war alles gefroren! Trotzdem war es sehr toll! :-)

LG, Vape1
Antworten