Kleidung im Klartraum

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Welche kleidung trägst du im Klartraum?

Kleidung vom Tag zuvor
1
3%
Schlafanzug / Kleidung die man während des Schlafens trägt
0
Keine Stimmen
Lieblingskleidung
4
13%
Unbekannte Kleidung
17
55%
Mischung aus mehreren Optionen
9
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kleidung im Klartraum

#1

Beitrag von maRC »

Hey :),

Kleidung im Klartraum ist ein interessantes Thema, weil viele nicht darauf achten was sie im Klartraum anhaben. Spielt ja auch keine Rolle in dem Moment, denn man hat sich viel interessantere Dinge vorgenommen zum Beispiel fliegen oder durch Wände gehen. Außerdem kann die Traumerinnerung auch nicht mitspielen.

Aber was hat man denn nun im Klartraum an?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1.) Man hat die Kleidung an, die man am Tag zuvor tagsüber getragen hat -> die letzte Kleidung

2.) Schlafanzug oder die Kleidung die man zur Schlafenszeit trägt -> Kleidung die man im Moment des Klartraumes trägt.

3.) Kleidung die einem besonders gefällt, zum Beispiel Lieblingskleidung , welche man öfter als andere Kleidungsstücke trägt -> Lieblingskleidung / oft getragende Kleidung

4.) Kleidung die man nicht besitzt oder noch nie gesehen hat. -> unbekannte (Traum)kleidung

Ich kann dazu nur sagen Punkt 2 kommt am wenigsten in Frage, da ich es auf jeden Fall merken würde, wenn ich in der Kleidung mit der ich schlafe in einem Klartraum wäre.
Ist bisher bei mir noch garnicht vorgekommen.

Ich habe bisher aber auch noch nie genauer auf die Kleidung die ich im Klartraum trage geachtet :D. Als ich die Sufu benutzt habe um zu sehen ob es einen vergleichbaren Thread zum Thema "Kleidung im Klartraum" schon gibt, bin ich auf einen älteren Klartraumbericht aus meinem Klartraumtagebuch gestoßen. Da habe ich geschrieben. "Ich habe das erste Mal auf die Kleidung von mir geachtet, es war Kleidung die ich nicht kenne" (so in der Art).

Aber ich habe nochmal nachgedacht und in einem anderen Klartraum war ich in Sporthose unterwegs, die habe ich auch wirklich im Wachleben.

Es ist also ganz interessant wovon das abhängig ist was man im Klar(traum) an Kleidung trägt. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal verstärkt darauf achten was ich anhabe im Klartraum.

Wie schauts bei euch aus ? :D

Ist hier vielleicht irgendjemand der noch weiß was er / sie in einem seiner /ihrer (Klar)träume anhatte?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kleidung im Klartraum

#2

Beitrag von DreamState »

Da hab ich noch nie drauf geachtet, wäre cool wenn du noch ne Umfrage anhängen würdest :) Klasse Beitrag :)

Ich schau das nächste mal drauf :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kleidung im Klartraum

#3

Beitrag von maRC »

Alles klar mache ich :)
Ab jetzt mit Umfrage, also macht mit! :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kleidung im Klartraum

#4

Beitrag von DreamState »

Hab keine Umfrage gesehen :D Hab mal eine erstellt, ändere Sie nach gut dünken, ist ja dein Thread :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kleidung im Klartraum

#5

Beitrag von maRC »

habe sie kurz nach dem Post erstellt und danach hast du sie nochmal erstellt :D, macht ja nichts, hauptsache sie ist da ^^.
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Kleidung im Klartraum

#6

Beitrag von Ragnarök »

Interessante Frage :)
Ich selber trage in Klarträumen oft meine Lieblingssachen, andere Personen aus meinem Wachleben aber oft Kleidung, die sie schon lange nichtmehr anhatten oder indenen ich sie am positivsten in Erinnerung habe (besonders lustige Tage, diese Kleidung von dem Tag wird oft in Klarträumen von der Person getragen ...)

Gute Umfrage (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kleidung im Klartraum

#7

Beitrag von DreamState »

Ich frage mich, ob man wirklich Kleidung trägt oder diese einfach nur spürt... Ich bin einmal auf einem Besen geflogen, habe diesen genau gespürt, aber als ich runter gesehen haben war dort für einen Moment kein Besen und dann war er da...

Evtl spüren wir nur die Kleidung, da wir diese den ganzen Tag spüren.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Kleidung im Klartraum

#8

Beitrag von maRC »

Das ist auch eine interessante Möglichkeit, vielleicht hatten das andere ja auch schon, vielleicht sollte der Punkt auch noch in die Umfrage hinein :).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Kleidung im Klartraum

#9

Beitrag von Crow »

Ich meine, dass das bei mir unterschiedlich ist/war. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Ich werde jetzt auch mal spezieller drauf achten, wenn ich meinen nächsten Klartraum habe.
eva
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Kleidung im Klartraum

#10

Beitrag von eva »

Der Thread ist zwar schon etwas älter....

..aber ich hab jetzt 2 Mal (einmal im TT, heute im KT) darauf geachtet, welche Kleidung ich und andere Personen tragen.

Ich hab Sachen getragen, die ich auch im WL besitzte und relativ oft trage. Personen, die ich kenne haben Gewand getragen, das deren Stil im WL entspricht und andere Personen haben einfach irgendwas getragen, passend zu der Situation.

Lg, Eva :sleep:
Mondträumer
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Kleidung im Klartraum

#11

Beitrag von Mondträumer »

Interessante Sache, ich habe bis jetzt auch nicht wirklich darauf geachtet, ich werde mir im nächsten KT einen Spiegel herbeirufen und mich mal selbst unter die Lupe nehmen! ^^
Mich würde generell interessieren, ob ich im KT irgendwie anders aussehe, als in der Realität :D
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Kleidung im Klartraum

#12

Beitrag von beija-flor »

Bei mir ist das unterschiedlich. Ich achte da irgendwie öfter drauf und mir ist aufgefallen: in WILDs (in denen der Ausgangspunkt ja mein Bett ist) trage ich immer Schlafkleidung, in DILDs dagegen, trage ich meistens einfach normale Kleidung, die mir zwar unbekannt ist, ich abe so vermutlich im WL auch tragen würde.
ChatNoir
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Kleidung im Klartraum

#13

Beitrag von ChatNoir »

hmm ich hab das ehrlich gesagt noch nie überprüft...
wenn überhaupt schaue ich auf meine füße und entweder bin ich barfuß oder ich habe schuhe an, die ich früher mal hatte, als ich noch zur schule ging (was ich immer voll seltsam finde :? )
aber ich werde ab jetzt definitiv darauf achten!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kleidung im Klartraum

#14

Beitrag von DreamState »

So richtig habe ich nie auf Kleidung im KT geachtet...
Oni
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 160 Mal
Karma erhalten: 370 Mal

Kleidung im Klartraum

#15

Beitrag von Oni »

..........
Antworten