Traumstartort

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wo stiegt ihr in euren KTs ein

Zuhause/In meinem Bett
10
20%
Die Trübtraumszene bleibt
20
41%
An vertrauten Plätzen (Elternhaus...)
6
12%
Von mal zu mal anders
7
14%
In einer nicht existierenden Traumwelt (die nicht der Wachwelt gleicht)
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traumstartort

#1

Beitrag von Hofer »

Sobald man in einen KT einsteigt hat ja im Normalfall jeder so einen Ort wo der Klartraum beginnt.
Bei mir ist das zum Beispiel mein Bett in meinem Haus. Von anderen höre ich oft, dass sie direkt in der Traumszene bleiben, zB ein Hotel oder ein Krankenhaus. Aber es gibt auch Träumer die jedesmal bei einem schönen Erlebnis (Elternhaus) oder sonstigem starten. Mich würde vor allem intressieren wo ihr in den KT einsteigt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumstartort

#2

Beitrag von DreamState »

Bei mir wechselt es zwischen meinem Bett und dem aktuellen Ort :) Wäre nicht schlecht wenn man vielleicht zwei Dinge auswählen könnte :)
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traumstartort

#3

Beitrag von Hofer »

Man kann nun 2 Dinge auswählen.

Es wäre schön, wenn sich andere die abgestimmt haben ebenso melden um noch mehr Infos zu erfahren.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Traumstartort

#4

Beitrag von magdreamz »

Hab grad mal meine KT's abgeklappert... :D

Bei mir ist das ebenfalls mal bei mir zu Hause im Bett / Bettnähe oder eben vom Trübtraum den Ort übernommen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumstartort

#5

Beitrag von DreamState »

Hofer hat geschrieben:Man kann nun 2 Dinge auswählen.
Ich hab die Umfrage bearbeitet, sodass man noch nachträglich seine Option ändern kann. Jetzt können alle die bereits abgestimmt hatten, auch ihre zweite Stimme nutzen :)
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traumstartort

#6

Beitrag von Hofer »

Das Ergebnis zeigt eindeutig,dass die meisten im Bett aufwachen, oder in der Trübtraumszene bleiben.

Mich würde jetzt intressieren wieso dass so ist.
Ideen wären da das logische Denken wie "Wenn ich im Bett einschlafe,wache ich dort auch wieder auf", oder doch nur der Placeboeffekt, dass man erwartet im Bett aufzuwachen, oder erwartet dass man in der Traumszene bleibt. Für das "in der Szene bleiben" würde ich darauf deuten, dass sich das Gehirn leichter tut, und nicht in kurzer Zeit eine komplett neue Traumstruktur generieren muss. Was meint ihr denn da dazu?
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten

Traumstartort

#7

Beitrag von Thorsten »

Je nach dem. Bei WILD liege ich danach in meinem Bett und bei RCs bleibt die Trübtraumszene. :)
Fifi
Beiträge: 13
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8

Traumstartort

#8

Beitrag von Fifi »

Ich bin bis jetzt immer in der Trübtraumszene geblieben. Ich wurde durch einen RC oder etwas anderes das in dem Trübtraum passiert ist klar und dann hat sich die Szene auch nicht irgendwie verändert. Zweimal bin ich in meinem Bett in einen kt eingestiegen, aber nur weil ich ein falsches erwachen hatte und deswegen im TT auch schon im Bett lag. Ich denke ich bleibe immer in der Trübtraumszene, weil ich da ja auch klar geworden bin und es mir unlogisch erscheint wenn ich dann mit dem kt woanders einsteigen würde. Ist also vielleicht so, weil ich davon ausgehe in der gleichen Szene zu bleiben, wenn ich erwarten würde im Bett einzusteigen würde es wahrscheinlich auch so sein.:)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Traumstartort

#9

Beitrag von Ragnarök »

Ich bleibe praktisch immer in meiner Traumszene. Außer es ist ein falsches Erwachen ;) aber das ist ja nicht gefragt :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumstartort

#10

Beitrag von Crow »

Thorsten hat geschrieben:Je nach dem. Bei WILD liege ich danach in meinem Bett und bei RCs bleibt die Trübtraumszene. :)
Dito! :)
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumstartort

#11

Beitrag von lucidity »

Ich bin WILDer und hatte bis auf falsche Erwachen noch nie einen Klartraum, bei dem ich in meinem Bett gestartet bin oO
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumstartort

#12

Beitrag von xMANIACx »

Bei mir ist es mal das (eigene oder irgendein) Bett, manchmal aber auch eine beliebige Traumszene, die sich beim WILDen formt und bei `nem DILD befinde ich mich oft in der Szenerie des vorangegangenen Trübtraums.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumstartort

#13

Beitrag von lucidity »

xMANIACx hat geschrieben:Bei mir ist es mal das (eigene oder irgendein) Bett, manchmal aber auch eine beliebige Traumszene, die sich beim WILDen formt und bei `nem DILD befinde ich mich oft in der Szenerie des vorangegangenen Trübtraums.
Formst du die Traumszene bewusst oder geschieht das ohne dein Zutun?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Traumstartort

#14

Beitrag von xMANIACx »

Das geschieht ohne mein Zutun. Ich beobachte das ganze erst. Wieso?
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumstartort

#15

Beitrag von lucidity »

xMANIACx hat geschrieben:Das geschieht ohne mein Zutun. Ich beobachte das ganze erst. Wieso?
Wenn ich WILDe, erstelle ich die Traumszenen für gewöhnlich recht bewusst und überlasse nur das in-den-Traum-konvertieren dem Unterbewusstsein. Daher wollte ich mal fragen, wie andere das so handhaben :-)
Antworten