Sorry, dass es manchmal ein wenig dauert, bis ich antworte...
maRC hat geschrieben:Eventuell solltest du mit Autosuggestion an einer besseren Traumerinnerung arbeiten, zum Beispiel durch Sätze wie "Ich werde mich an viele Träume erinnern können".
Es dauert ein wenig, bis ich einschlafe, oft eine halbe bis dreiviertel Stunde. Und wenn ich dann abdrifte, bemerke ich das nie, also denk ich mir immer, dass es noch zu früh für die Autosuggestion ist, aber den richtigen Moment verpasse ich dann ^^' Und wenn ich mich ins Bett lege und aktive Autosuggestion mache, also ständig mir wasin Gedanken vorsage, macht mich das wacher, anstatt einzuschlafen^^' Jaja, hab immer so meine Probleme

Gibts da was ähnliches, was mich nicht wacher macht o.Ä.?
Also, dann noch was: Ich erinnere mich oft nur an Traumfetzen. Ich sage mal so 75% meiner Träume sind nur kleine Szenen, an die ich mich vage erinnere, um was es ging, keine ganzen Geschichten, hald nur ganz kleine Einträge ins TTB. Ist das normal so? Oder sollte das schon besser sein...? Und wenn es besser sein sollte, was kann ich dagegen machen?
Und zuletzt noch: Gibt es einen Weg, die TE direkt nach dem Aufwachen daran zu hindern, flöten zu gehen? Ich fühle mich dann immer so, als ob ich noch versuche, die Fetzen festzuhalten, bevor sie wegfliegen, bis ich mein Aufnahmegerät habe und endlich lossprechen kann, um zu retten, was noch zu retten ist. Ich glaube, diese Frage hängt ziemlich mit meiner zweiten in diesem Beitrag zusammen ^^
Danke für die Antworten

Ich fühle mich manchmal wie ein Jammerlappen, weil ich ständig meine ganzen Probleme hier aufliste, aber diese belasten und frustrieren mich so und ich glaube nicht, dass Frust mir da sonderlich weiterhilft :/ außerdem fühl ich mich eigentlich gleich, nachdem ich hier reingeschrieben habe, besser und ein wenig erleichterter, schon allein durch das Wissen, dass bald Antworten kommen

Wollte nur, dass ihr wisst, dass ich die ganzen Antworten auf meine Beiträge echt schätze und mich wirklich darüber freue, dass ihr euch die Mühe gebt und ich mich deshalb immer im Voraus und bei jeder neuen Antwort nochmals bedanken will