Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Kb, RC, WBTB, MILD, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Keine Klarträume
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Klarträume
Hey, ich bin's mal wieder

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, seit dem ich mich aktiv mit dem Thema Klartraum auseinandergesetzt habe und selber einen Klartraum haben wollte, allerdings habe ich bisher noch kein Klartraum gehabt. Ich mache 15-20 mal am Tag ein RC nach dem 3 goldenen Regeln inklusive kritischen Bewusstsein, allerdings kann im Traum alles passieren, mir fällt es nicht auf. Ich habe viele Träume aufgeschrieben, in denen Dinge passiert sind, die so absurd sind, dass sie mir längst hätten auffallen sollen, aber das passiert nicht. Außerdem mache ich im Traum nie RC's, obwohl man ja die Gewohnheiten des Alltags in den Traum aufnimmt. Das ist mein großes Problem, dass die Außenwelt keine Einwirkungen auf meine Traumwelt hat. Ich habe zwar insgesamt fünf mal bisher im Traum gemerkt, dass ich träume, allerdings habe ich bei vier davon unmittelbar danach die Erinnerung verloren und bin einfach weiter getrübt. Das eine mal hatte ich nach bemerken und RC's (der einzige Traum, in dem ich bisher RC's gemacht habe) eine sehr kleine Kontrolle, war aber von einem Klartraum noch meilenweit entfernt. Bericht von dem Traum: Kein richtiger Klartraum trotz RC's
Also was mache ich falsch und wie bekomme ich es hin, dass meine Außenwelt mehr Einfluss auf meine Traumwelt hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Crazacss