Für mich ist beten nichts anderes als postitive Wünsche im Bewusstsein halten, wodurch man bewusst und unbewusst sein Verhalten auf sein Ziel, auf seinen Wunsch ausrichtet.
Was denkt ihr über Gebete?
Das hatte ich mir gerade auch durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube der Unterschied zwischen AS und Beten ist:Kirschbaum hat geschrieben:Ist es nicht irgendwie auch eine Art AS oder positive Grundhaltung?
In meinen Augen sind das Wünsche, Rene. Nämlich der Kraft zu haben und aus einer misslichen Situation / Lage zu entfliehen. Der Wunsch auf bessere Zeiten und ein erfüllteres Leben. Oder irre ich mich da? ^^"gib mir kraft diesen Weg zu meistern" oder "durch diese schwere Zeit zu gehen".
Ne richtig, aber das man für Unterstützung Betet heißt nicht zwangsläufig das man jetzt sein Ziel nicht mehr entgegen arbeiten muss/wird!.In meinen Augen sind das Wünsche, Rene. Nämlich der Kraft zu haben und aus einer misslichen Situation / Lage zu entfliehen. Der Wunsch auf bessere Zeiten und ein erfüllteres Leben. Oder irre ich mich da? ^^