Anfänger Fragen Sammelthread

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#181

Beitrag von Crow »

Ich denke, dass es rein theoretisch möglich wäre.
Aber es wird wohl eher so sein, dass im neuen Traum - wie du sagtest - alles auf null gesetzt wird.

Du kannst ja mal in diese Richtung probieren und experimentieren und dann mal deine Erfahrungen teilen. :)

LG Crow
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#182

Beitrag von CL4P-TP »

Dazu muss ich erst mal einen Klartraum haben und das erfordert noch einiges an Übung bei mir, hab ja erst angefangen :)
Werd es dann aber auf jeden Fall mal testen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Fragen Sammelthread

#183

Beitrag von DreamState »

Es kann sein, muss aber nicht :) Da gibt es keine feste Regel, die TF kann sich erinnern, oder sie erinnert sich nicht.

Grüße
DreamState
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#184

Beitrag von CL4P-TP »

So ähnlich hab ich es mir schon gedacht ^^
Was ist wahrscheinlicher?
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#185

Beitrag von Tvvix »

Solange du dich daran erinnerst, was eine bestimmte Person weiß bzw. wissen sollte (das Unterbewusstsein speichert eine Menge Erinnerungen/Infos) dann wird sich die Person auch "erinnern" - zumindest verhält sie sich dann mit "ihren" Erinnerungen so, wie du es dann auch erwartest. Ich hab z.B. schon oft erlebt, dass wiederkehrende Klartraumpersonen auch alte Klartraumhandlungen angesprochen hatten, wo sie drin vorkamen. :P
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#186

Beitrag von Crow »

CL4P-TP hat geschrieben:So ähnlich hab ich es mir schon gedacht ^^
Was ist wahrscheinlicher?
Wahrscheinlicher ist, dass sie sich nicht erinnern wird.
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#187

Beitrag von CL4P-TP »

Tvvix hat geschrieben:Solange du dich daran erinnerst, was eine bestimmte Person weiß bzw. wissen sollte (das Unterbewusstsein speichert eine Menge Erinnerungen/Infos) dann wird sich die Person auch "erinnern" - zumindest verhält sie sich dann mit "ihren" Erinnerungen so, wie du es dann auch erwartest. Ich hab z.B. schon oft erlebt, dass wiederkehrende Klartraumpersonen auch alte Klartraumhandlungen angesprochen hatten, wo sie drin vorkamen. :P
Find ich auf jeden Fall sehr cool, dass es geht, hoffentlich haben meine TF/UB dann auch ein gutes Gedächtnis :D
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#188

Beitrag von CL4P-TP »

Immer muss ich hier doppelposten, weil so wenig los ist :D
Aber bei dem zeitlichen Unterschied ist das hoffentlich ok ^^

Empfindet ihr während Trübträumen eigentlich Kräfte (z.B. G-Kräfte) die auf den Körper einwirken oder ist es eher wie in einem Film bei dem ihr nur das Bild seht?
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#189

Beitrag von Bell »

Fühlt sich alles an wie im echten Leben, das hat mich besonders fasziniert. Ich hab schon alles mögliche angefasst. Zum Beispiel im Sand gegraben, ich bin schon gegen einen Tisch gestoßen und das tat nicht weh war aber unangenehm, ich habe meinen Freund umarmt, er war warm und sein TShirt weich, .... gegessen habe ich auch. Ich glaube das Gehirn kann alle Empfindungen simulieren.
Jemand schieb in seinem KT Bericht, dass er in die Sonne flog wo er von einem sehr warmen Druck umgeben war.

Also es ist eher wie die Realität als ein Film solange man klar bleibt.
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#190

Beitrag von Hofer »

Bell hat geschrieben:Fühlt sich alles an wie im echten Leben, das hat mich besonders fasziniert. Ich hab schon alles mögliche angefasst. Zum Beispiel im Sand gegraben, ich bin schon gegen einen Tisch gestoßen und das tat nicht weh war aber unangenehm, ich habe meinen Freund umarmt, er war warm und sein TShirt weich, .... gegessen habe ich auch. Ich glaube das Gehirn kann alle Empfindungen simulieren.
Jemand schieb in seinem KT Bericht, dass er in die Sonne flog wo er von einem sehr warmen Druck umgeben war.

Also es ist eher wie die Realität als ein Film solange man klar bleibt.
Es ging ja eigentlich um Trübträume in seiner Frage...
und da sind bei mir alle Sinne nur sehr sehr schwach bis gar nicht ausgeprägt. G-Kräfte hätte ich sowieso noch nie gespürt - auch sonstige Kräfte nicht.

und beim KT spürt man grundsätzlich alles, als ob man wach wäre, denn es sind auch alle Sinne aktiv. Bei KTs, die nicht so klar sind, kann es schon mal sein, dass man zum Beispiel nichts riecht, so war es zumindest bei mir. G-Kräfte sollte man auch hier spüren, aber wahrscheinlich nur wenn du daran denkst oder es (unterbewusst) erwartest.
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#191

Beitrag von CL4P-TP »

Jap war nur auf Trübträume bezogen, dass man das im Klartraum spürt ist mir klar.

Mir ist heute nämlich folgendes passiert (zum ersten Mal):

Ich hatte einen Trübtraum bei dem ich mit einem Schnellboot gefahren bin. Es ging durch ein größeres Hafensystem wie z.B. in L.A. und dann kam ich zu einem langen Kanal, wo man Vollgas geben und dann an einer Vorrichtung die Geschwindigkeit ablesen konnte (ähnlich wie die Tafeln am Straßenrand, die überall rumstehen).
Ich gab natürlich Vollgas und spürte richtig, wie ich nach hinten gedrückt wurde und sich das Boot anhob. Ich war kein bisschen klar und konnte auch sonst auch nichts besonderes spüren nur eben diese eine krasse Beschleunigung. Vor dem Einschlafen hab ich SSILD versucht aber da es zu laut war hab ich abgebrochen.
Vielleicht waren trotzdem meine Sinne dadurch etwas geschäft, wodurch ich das fühlen konnte.
Trotzdem irgendwie merkwürdig ^^
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#192

Beitrag von Hofer »

Wäre möglich... es heißt ja, dass SSILD die Träume lebhafter macht. Kann aber auch einfach Zufall gewesen sein.
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#193

Beitrag von CL4P-TP »

Hab ihr irgendwelche Erfahrung mit AS in Hinblick auf den Inhalt von Trübträumen gemacht?
Bisher konnte ich durch AS gute Ergebnisse im Punkto Traumerinnerung erzielen und nun frage ich mich ob das auch für Traumthemen funktionieren kann.
Z.B. Ich werde heute Nacht von einem bestimmten Ort träumen. Oder lassen sich Trübträume nicht so einfach beeinflussen?

Ist es sinnvoll mehrere AS zu kombinieren, (z.B. Ich werde heute Nacht von der Karibik träumen und mich an meinen Traum erinnern) oder ist das ineffektiv?
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#194

Beitrag von Hofer »

Auch Trübis lassen sich beeinflussen, das geht teilweise sogar soweit, dass man mit Trauminkubation genau das träumt, was man möchte. Ob mehrere Suggestionen jetzt ineffektiver sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich kombiniere gerne DEILD-Suggestionen mit MILD-Suggestionen, geschadet hat das nie^^
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Anfänger Fragen Sammelthread

#195

Beitrag von CL4P-TP »

Reicht AS aus, wenn ich einfach nur ein bestimmtes Thema möchte, also nicht ein konkreter Ablauf etc. oder geht das generell nur mit Trauminkubation?
Antworten