Deshalb sollte man versuchen, sich selbst in eine "künstliche" Überzeugung einzustimmen. Man redet es sich selbst also ein

Ich weiß es hört sich so simpel wie auch banal an, aber vielleicht willst du es zu sehr und blockierst dich damit selbst. Manchmal ist weniger mehr...Hitokiri hat geschrieben:@Arthanis: Na ich gehöre doch eher zur zweiten Gruppe. Ich würd mich jetzt nicht als schüchternes Mäuschen bezeichnen. Ich kann mit "Ursach-Wirkung" arbeiten, egal in welchem Bereich. Und beim KT ist dies, zumindest bei mir, leider nicht so der Fall. Ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt, führe mein TT, mache meine 5-10 RC´s und habe AS, MILD, WILD, WBTB und SSILD auch in Kombination miteinander probiert. Und es will und will sich sich nicht zum Erfolg bringen. Das Schlimmste ist wenn man dann von Leuten hört, die nach 1 Woche schon KT haben.![]()
Mein drecks Unterbewusstsein soll gefälligst spuren, schließlich bin ich der Chef.![]()
![]()
Sorry für mein Gejammer.
Da muss ich dir aber sagen, dass es kein Kriterium ist viel zu schlafen. Ich habe sehr oft auch nur so wenig geschlafen und tue es immer noch und hatte/habe dennoch KTs. Vielleicht ist die Chance auf einen KT dann nicht ganz so hoch, wie wenn man 8 Stunden oder mehr schläft, aber es funktioniert definitiv auch mit wenig Schlaf.Hitokiri hat geschrieben: Ich glaube ich schlafe faktisch gesehen auch einfach zu wenig. Im Durchschnitt so 4,5-5,5 Std. Ich hab aber noch lange nicht aufgegeben. Was müssen die auch "Walking Dead" immer so spät zeigen
Aber was hast du denn davon, besser zu sein, wenn du letztendlich keinen eigenen Nutzen daraus ziehen kannst, außer die kurzzeitige Befriedigung darüber, gewonnen zu haben? Klar, ganz leicht ist es in gewissen Situationen bestimmt nicht, aber dieser Wettbewerbsgedanke macht doch total viel kaputt. Du gehst doch auch z.B. nicht mit dem Gedanken "Yoga Meister" zu werden daran Yoga zu lernen oder bist total niedergeschmettert, wenn du beim Fußball verlierst, sondern machst es entweder, weil es dir Spaß macht oder weil du dir selbst etwas Gutes tun willst. Klar, wenn einem etwas besonders Spaß macht, dann versucht man natürlich auch, besser zu werden - aber ohne diesen Vergleichs-Druck ist es bestimmt wahrscheinlicher, dass man auf längere Zeit daran Spaß behält.Hitokiri hat geschrieben:@skye: es oder überhaupt etwas nicht im Vergleich bzw. Wettbewerb mit anderen zu sehen ist schwer. Ich mein, man vergleicht sich und vieles doch permanent. Man will doch immer gewinnen und besser sein?