Die basale Klarheit ist in der Tat etwas Mystisches, nicht leicht zu verstehen oder zu definieren.
Es ist ein Zustand, den man mit einer temporären Erleuchtung beschreiben könnte. Im Zustand basaler Klarheit besteht alles aus Licht und du hast möglicherweise keinen Körper sondern bist selbst nur Licht mit Bewusstsein. Wenn du basal klar bist, dann fühlst pure Freude, Liebe und Glück. Ein höchst wünschenswerter Zustand. In der basalen Klarheit könntest du auch mehrere Stunden verweilen, ohne dass du aufwachst.
Alle diese Informationen sind Erfahrungen anderer basaler Klarträumer, vor allem
[External Link Removed for Guests], der diesen Begriff erst eingeführt und geprägt hat. Er war vermutlich der erste und ist sowas wie der Begründer, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt wenige andere, welche die basale Klarheit schon erlebt haben, aber keiner so exzessiv und oft wie Don.
Die Basale Klarheit kann erlangt werden, indem man dies im Traum wünscht und beabsichtigt. Es gibt ein paar Techniken wie das Zerreißen der Traumwelt. Dabei wird ein schwarzes oder weißes Loch in die Traumlandschaft gerissen und hindurchgestiegen. Man landet dann möglicherweise im Licht. Man kann die basale Klarheit aber auch erreichen, indem man sich im Klartraum fest genug anstrengt, sich Licht, Liebe etc. vorzustellen.
Das meiste, was ich grad geschrieben hab ist aus meinem Gedächtnis. Vielleicht hab ich das ein oder andere Detail vergessen oder verdreht. Im Allgemeinen ist die Basale Klarheit aber eh etwas, das man erfahren muss, um es zu verstehen. Dazu zähle ich nicht.
