Auch ich unterstütze den Vorschlag von skye, maRC und cube. So eine Funktion gehört im Grunde in jeden Chat.
Man kann sofort sehen, welche User gerade tatsächlich "ON" sind und entsprechend reagieren. Auch ich habe öfters schon und auch aktuell das Problem, den Zustand eines Users abzuschätzen. ich unterbreche meine Tätigkeiten um dann nachzuschauen hat er jetzt vllt was geschrieben usw. Dann scrollen auch nicht alle extra nach oben um sich den Verlauf an zu tun und die Nachricht geht unter. Evtl. vergisst man sogar was untergegangen ist und dann Pustekuchen. Solche Beispiele (die oft vorkommen) sind einfach nervtötend auf Dauer. xD
Vorschlag: nach 5 Minuten automatisch zum IDLE-ler werden, nach 15 Minuten zum AFK-ler und nach 1 Stunde Kick. xD Wobei letzteres muss nicht zwingend sein.
Aber ich würde auf jeden Fall auch den Usern die Möglichkeit geben sich selbst ins IDLE oder AFK zu versetzen.
DreamState hat geschrieben:Zu dem Geschlescht: Die Mod bleibt rein aus praktikablen Gründen erst mal so. Ich hab schon so viel am Forum rumgeschraubt, was bei jedem Update genau die selbe Arbeit auslöst: Alle Mods nochmal so installieren und anpassen.
Das ist natürlich nervig, kann ich mir vorstellen.
Nur, wenn man diesen Punkt/Vorschlag umsetzen könnte, dann wäre es deutlich konfortabler und stressfreier für die User im Chat. Da bin ich mir sicher.