Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein
Ich nutze folgende Techniken:
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Klartraum und RC
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Traum vergessen
Hallo erstmal

Ich bin relativ neu in diesem Breich/Thema und mittlerweile haben sich mir Fragen aufgetan, auf die ich so keine Antwort finde.
1. Kann ich einen gehabten Klartraum vergessen, wie ich auch einen Trübtraum vergessen kann?
2. Wenn ja, wieso kann ich ihn vergessen, wenn ich ihn doch (Ich sag mal "Real") erlebt habe?
3. Das ist jetzt, denke ich, mehr ein Problem als eine Frage. Ich machen relativ häufig am Tag (ca. alle 30min) den Nasen-RC. Daraus entwickelt sich, wie ich denke, langsam eine Art Zählzwang für mich, bzw ich empfinde dies so. Sprich: Ich bin gerade z.b. draußen mit einem Freund. Anschließend führe ich, wie gewohnt, meinen RC aus. Nachdem ich ihn das erste mal gemacht habe, fühl ich mich nunja...komisch(So als ob ich ihn nochmal machen muss, was ich dann auch tue). Dies läuft dann solange ab, bis ich für mich den Perfekten RC mit dem Perfekten Ergebnis ausgeführt habe.(Eine art Perfektionismus) Also dann 3-5mal den gleichen RC aufeinmal.
Muss ich damit einfach nur lockerer umgehen oder ist das irgentein anderes Problem? (So ne Art zwang tritt ansonsten bei mir nirgents auf)