Hallo Leute, erst mal Danke für die ganzen tollen Antworten wieder
Ich habe gute Neuigkeiten, ich habe tatsächlich den 5ten Traum gehabt, der da reinpasst. Er war schon beinahe luzid, aber ich denke eben nicht, dass er es schon war, deshalb würde ich ihn zu den anderen vier, die ich aufgelistet habe, dazuzählen.
Ich habe im Traum eine tote Person gesehen und hab mir gedacht, dass es doch nicht sein könne. Ich habe den RC mit der Nase durchgeführt und festgestellt, dass ich immer noch atmen konnte und stellte den Traum sofort als solchen fest. Ich wollte rausgehen und sofort fliegen, aber ich bin nicht geflogen, sondern immer wieder nur normal in die Luft gesprungen und wieder zu Boden gesunken. Wie als ob ich normal springen würde. Ich habe mich gefragt, was los ist, theoretisch müsste es doch gehen. Ich glaube, jemand hat mir gesagt, wie es funktionieren könnte, aber ich war nicht geistesanwesend, also IMMER noch nicht bewusst genug, dass es ein Klartraum sein könnte, und konnte ihm nicht richtig zuhören. Ich habe das Bewusstsein verloren, aber später den gleichen RC nochmal durchgeführt und diesmal bin ich 'bewusst' geblieben, aber ich habe immer noch nicht die Sachen gemacht, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte und bloß Blödsinn gemacht, der mir als Klartraumaktivität niemals eingefallen wäre, wobei es doch so viele Aktivitäten gibt, die sich so viel mehr zu machen lohnen. Ich war wieder nicht richtig anwesend.
Aber ich glaube, man kann deutlich erkennen, dass ich Fortschritte mache

Es ist faszinierend zu sehen, jetzt, da die Träume in dem Forum aufgelistet sind, wie meine Träume immer 'luzider' wurden und dem wirklichen Klartraum immer näher kommen ^^ Mich ärgert es nur: Ich HABE einen RC gemacht und war immer noch nicht richtig geistig anwesend im Traum. Ich habe immer noch nicht richtig klar denken können, aber auf jeden Fall werden die Träume immer klarer. Und das ist schon mal ein Fortschritt ^^ Kann mir irgendwer empfehlen, was ich jetzt noch am besten machen könnte? Ob es da irgendeine Übung zu genau dem Problem gibt, oder ob eine bestimmte Technik mir dabei helfen könnte?
Danke im Voraus

lg Luna5